huibuh
Goto Top

Per VPN mit XP Client an Windows NT PDC anmelden?

Hallo,

folgendes Szenario:

VPN (L2TP mit IPsec) auf Win XP Client eingerichtet. Verbindung herstellen klappt wunderbar. Der Client befindet sich schon in einer Windows NT Domäne.

Nun möchten wir, dass sich der User am Win XP Client (per DFÜ --> VPN) an den PDC anmeldet, also sprich sein PDC Konto. Dies klappt nicht, es kommt immer die Meldung, dass die Domäne momentan nicht zur Verfügung stünde.

Wieso geht das nicht? Namensauflösungen klappen wunderbar.


In dem Zusammenhang haben wir noch etwas, für uns jedenfalls, seltsames beobachtet:

Trotz fehlender Verbindung zum PDC können sich einige User dennoch mit ihrem PDC Konto anmelden. Wie kann denn das gehen?


Vielen Danke für Eure Hilfe,

huibuh

Content-Key: 64507

Url: https://administrator.de/contentid/64507

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock