marcus2000
Goto Top

LinkStation Pro in Active Directory aufnehmen am SBS2003R2

Hallo, ich möchte meine Linkstation Pro gerne in das Active Directory aufnehmen. Die Firmware ist 1.03. Der SBS 2003 ist auf dem aktuellen Stand. Wenn ich jedoch versuche diese einzubinden, bekomme ich die Nachricht „jedoch konnte der zum Beitritt nötige Dienst nicht gefunden werden“
ActiveDirectory Domänen- Name (NetBIOS- Name) Domänenname.local
ActiveDirectory Domänen- Name (DNS/Realm- Name)servername.domänenname.local
ActiveDirectory Domain Controller Name domänenname
Administrator- Name
IP-Adresse des WINS-Servers IP des Servers

Kann mir jemand den entscheidenen Tipp geben??

Content-Key: 64528

Url: https://administrator.de/contentid/64528

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: foreVFR
foreVFR Oct 22, 2007 at 11:17:43 (UTC)
Goto Top
Hallo ich habe ebenfalls die linkstation pro allerdings mit der firmware 1.10.
dort muss bei netbios name der Domänennamen eingetragen werden ohne local
Ad Name = domname mit .local
Servername = Servername ohne .local
admin muss ein Domadmin sein.
wins IP des Winsservers

Habe allerdings das Problem das der Name der Linkstation nicht verwendet wird, sondern der Name der unter Beschreibung steht.

Kennt noch jemand die Lösung für die Sicherheitsrichtlinieneinstellung bei freigegebenen Shares. Hier kann man keine AD Gruppe/User hinzufügen um dann bestimmte Rechte zu vergeben.

Gruß