joeler
Goto Top

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Ich habe in mein bestehendes Netzwerk (twz1 - 5) einen weiteren PC hinzugefügt (twz9).
70c5541fdc6f0677ed225d179fcb15fc-fehler
Wie im Bild zu sehen ist, kann ich ihn von jedem PC aus sehen. Wenn ich twz9 anklicke, kommt es zu dieser Fehlermeldung.

Content-Key: 64561

Url: https://administrator.de/contentid/64561

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Tolwyn
Tolwyn Jul 24, 2007 at 19:19:54 (UTC)
Goto Top
Hallo

alle pcs haben win xp home/pro? also keine server/client konstellation?

Ich würde mal Schritt für Schritt folgendes machen:

1. IP-Adressen aller Rechner überprüfen - befinden sich alle im gleichen Adressbereich

2. Netzwerkinstallationsassistenten auf allen Rechnern nochmal ausführen

3. Eventuell Berechtigungen auf WZ9 prüfen

Wenn es sich hier um eine Server/Client konstellation handelt, kann ich leider nicht mitreden.

Gruß

Tolwyn
Mitglied: 17243
17243 Jul 25, 2007 at 10:50:32 (UTC)
Goto Top
Hi joeler

Sollte dieser Beitrag nicht nur aus Gründen von "ich will auch mal einen Beitrag verfassen" oder *kleistern wir dem Scholl ma die DB zu* geschrieben worden sein, dann solltest du noch viele Details dazuschreiben.

...und frag jetzt bitte nicht "welche Details sind wichtig?"

Mit diesen Infos kann und wird dir keiner (ausser Tolwyn) helfen.

gretz drop
Member: joeler
joeler Jul 26, 2007 at 07:27:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Tolwyn, danke für deine Antwort, alle PC haben WIN XP pro, alle sind in der selben Adressbereich und alle haben Adminrechte. Den Assistenten habe ich auch schon ausgeführt. Keine Ahnung warum der eine nicht will. cu joeler
Member: joeler
joeler Jul 26, 2007 at 07:29:15 (UTC)
Goto Top
was bistn du für ein wichriger, statt blöd herumzuschreiben hättest du so wie Tolwyn wenigsten versuchen können eine Lösung zu finden!
Member: Tolwyn
Tolwyn Jul 26, 2007 at 07:42:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

also wenn alle pcs im gleichen Adressbereich liegen (bspw 192.168.178.2 - 192.168.178.254) dann sollten sich die Pcs ja gegenseitig erreichen können.
Führ mal zum test den pingBefehl auf jedem der Rechner für den WZ9 aus und umgekehrt.
Pinge vom Wz9 aus alle anderen Rechner (WZ1-5) an.

Falls es schon hier ein Problem gibt, ist entweder eine Firewall aktiviert, welche ICMP und evtl Netbios blockt, der Adressbereich stimmt nicht oder du hast ein Problem mit der Netzwerkkarte.

Mit "Berechtigungen" meinte ich vorrangig nicht "Admin" oder "Benutzerrechte" sondern, ob du mit einem bestimmten Account Zugriff auf den Ordner hast ( -> Unter dem Punkt "Freigabe und Sicherheit")

Was mir noch spontan einfällt:
- Hast du irgendwelche Einschränkungen durch Gruppenrichtlinien definiert?


Gruß

Tolwyn
Member: joeler
joeler Jul 26, 2007 at 08:26:33 (UTC)
Goto Top
Hi Tolwyn, das ist ja das komische, alle Pc's sind gleich eingerichtet, alle haben die selbe Gruppe, ping funktioniert von allen Rechner zu allen Rechnern in beide Richtungen. Windos Firewall ist inaktiv. Gruß joeler