faes
Goto Top

Excel 2007 öffnet Excel-Sheet nur zögerlich

Hallo
Wir haben neu Excel 2007 im Einsatz.
Dass wenn man eine Excel-Datei direkt aus dem, MS-Explorer startet, Excel hochfährt und dann zuerst einige Sekunden warten muss, bis das gewählte Excel-Sheet angezeigt wird, ist ja bekannt. Wenn man die Wartezeit verkürzen will, muss man einfach auf das farbige Icon (Logo Office 2007) oben links drücken und schon wir das Excel-Sheet angezeigt. Das alles ist soweit bekannt!

Was aber ist los, wenn man die Wartezeit nicht verkürzen kann mit dem „Logo Office 2007“-Icon. Das Excel-Sheet ist nur noch schnell zu öffnen, wenn man zuerst Excel startet und dann vom Excel aus das Sheet anwählt? Ist Excel fehlerhaft installiert worden?

Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem?


Vielen Dank schon mal im Voraus.
Faes

Content-Key: 64565

Url: https://administrator.de/contentid/64565

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SkipFix
SkipFix Jul 16, 2009 at 07:07:34 (UTC)
Goto Top
Durch probieren und zufall auf folgende Lösung gestoßen:

1. Öffne ein Excel sheet und clicke Office Button
2. clicke auf den Excel Option Button unten rechts
3. wähle in der Dialog Box ADD-Ins
4. wähle Excel ADD-Ins (in den meisten Fällen schon voreingestellt)
5. hacke ein oder mehrere ADD-Ins an ist egal welches oder wie viele aber mindestens eins. click OK
6. die aufgehende Dialogbox mit JA bestätigen und etwas warten

danach einfach die datei schliessen und neu aufrufen, Man erkennt dann schon einen signifikanten Unterschied in der Ladezeit.

Frag mich nicht wie und warum das so wirkt aber ist ein MS Produkt face-wink)