ghose
Goto Top

Anmeldedienst wird angehalten nach Image Wiederherstellung und -Database restored from Backup-

Hallo,

ich hatte vor kurzem das Problem das ich einen Win2k3 Server vom Image wiederherstellen musste. Die üblichen Probleme mit USN-Rollback konnte ich mit dem Registry Trick 'Database restored from Backup' beheben, so dass die Replizierung wieder einwandfrei funktioniert. Allerdings wird nach wie vor der Anmeldedienst nach einem Neustart angehalten wegen folgendem Fehler:


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NTDS General
Ereigniskategorie: Dienststeuerung
Ereigniskennung: 2103
Datum: 25.07.2007
Zeit: 09:01:13
Benutzer: NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG
Computer: MEGARA
Beschreibung:
Die Active Directory-Datenbank wurde mit Hilfe eines nicht unterstützen Wiederherstellungsvorgangs wiederhergestellt.

Solange dieser Zustand besteht, können keine Benutzer durch das Active Directory angemeldet werden. Aus diesem Grund wird der Anmeldedienst angehalten.

Benutzeraktion
Weitere Informationen finden Sie in vorherigen Ereignisprotokollen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Würde gerne Wissen ob jemand eine Idee hat wie man das in den Griff bekommt. Neuinstallation / Herabstufung (Exchange) kommt nicht in Frage, vorallem da eigentlich alles funktioniert.

Content-Key: 64630

Url: https://administrator.de/contentid/64630

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Tecky
Tecky Nov 05, 2007 at 09:17:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe das selbe Problem, hast Du eine Lösung gefunden??

Gruß

Tecky
Member: GhoSe
GhoSe Nov 05, 2007 at 09:27:19 (UTC)
Goto Top
Leider nicht. Das RAID des Servers hatte mittlerweile einen Totalausfall. Die Situation hab ich ausgenutzt um den Server mit einem Backup vor dem Problem wiederherzustellen. Ich befürchte es gibt keine andere Lösung, leider...