skansy
Goto Top

Vista Gadgets per GPO verteilen

Hallo Administratoren,

ein Kunde stellt bei uns die Anforderung einige Vista Gadgets per GPO an die Benutzer zu verteilen. Weiß hier zufällig jemand ob dies überhaupt möglich ist und wenn ja mit welchen Tricks.
Zur Umgebung des Kunden, er unterhält einige Vista Clients in einer W2k3 Domäne. Habe bereits die Vista-Schemas auf den Server kopiert und mir bereits die GPOs angeschaut, allerdings finde ich dort keinen Eintrag wo man bestimmte Gadgets auswählen kann.

Danke im vorraus für hilfreiche Antworten.

Gruss

Content-Key: 64634

Url: https://administrator.de/contentid/64634

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: skansy
skansy Jul 26, 2007 at 07:16:05 (UTC)
Goto Top
Schade dass bis jetzt noch niemand geantwortet hat, aber ich bin geduldig und voller Zuversicht face-wink

Zu der Verteilung der Gadgets gibt es sicherlich mehrere Ansätze:

1. Gadgets verteilen per GPO
2. Login-Skript
3. Default-User Profil

Ich würde da eher an ein Login-Skript denken. Da die Gadgets aber aus HTML und XML Dateien bestehen, weiß ich leider nicht man das einbinden kann.

Für Hilfe und Ratschläge bin ich dankbar.