cordial
Goto Top

Sicherheitslösung im Domänennetzwerk (Thinclients, PC, Laptops) via Fingerprint? USB Stick? ...?

hallo zsam,

ich suche eine sicherheistlösung für uns ausser der gewöhnlichen windowsanmeldung. unser netz besteht aus:

server:
win2003srv AD + citrix win2k server + exchangesrv

clients:
grösstenteils futro thinclient von fujitsu siemens (melden sich via citrix an), einige pc's (domänenanmeldung und/oder citrix), einige lappies (domänenanmeldung und/oder citrix)

kennt jemand eine gute und sichere lösung sich am netzwerk anzumelden via fingerprint oder usb stick oder etwas anderem? das problem an den thinclients ist, dass der vorhanden usb port nicht erkannt wird, wenn man sich am citrix server anmeldet. gibt es da einen trick, damit die usb ports auch unter der citrix anmeldung funktionieren?

mfg
peter

Content-Key: 64637

Url: https://administrator.de/contentid/64637

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Jul 25, 2007 at 17:10:23 (UTC)
Goto Top
Habe ich das jetzt falsch verstanden, oder willst Du die USB-Ports unter Citrix am Client mappen?

Als Sicherheitsloesung fuer die Laptops kaeme vllt. Kobil mIDentity in Betracht, mehr Informationen unter:
http://www.kobil.de/uploads/media/pressrelease-citrix_1v00_20060531_uk_ ...

Oder als Komplettloesung kann ich Dir Cryptocard empfehlen, Informationen gibts hier:
http://www.cryptocard.com/uploads/Documents%2FSolutionSheets%2FSSCitrix ...

saludos
gnarff