psuch
Goto Top

RAM-Informationen auslesen

Genaue Arbeitsspeicherinformationen eines PCs auslesen

Hallo!

Wir planen den Arbeitsspeicher im Betrieb bei allen Workstations auf 512 MB RAM standardmäßig zu erhöhen. Viele der WS haben allerdings unterschiedlich viel und unterschiedliche Arten von RAM im Einsatz. Gibt es vielleicht ein Programm, mit dem man diese Informationen des Arbeitsspeichers eines PCs (am besten Remote, wenn nicht ist auch nicht so tragisch) auslesen kann:
- RAM Bezeichnung
- Taktung
- Größe
- Anzahl der Speicherbänke (belegt / frei)

Getestet habe ich schon CPUz, ist soweit auch ganz ok, nur zeigt es bei jeder WS 4 Speicherbänke an, auch wenn weniger vorhanden sind. Dadurch ist mir dann nicht geholfen, wenn ich trotzdem den PC noch aufschrauben muss und nachschaue, ob die Bänke frei sind.

Vielen Dank!

Gruß psuch

Content-Key: 64642

Url: https://administrator.de/contentid/64642

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Jul 25, 2007 at 10:20:32 (UTC)
Goto Top
Was ich in dem Bereich noch empfehlen kann ist Everest, welches man allerdings ebenfalls lokal installieren muss.
Wir sind gerade ein tool am testen bei uns das nennt sich CastelWare und wird auf jedem rechner lokal einmal ausgeführt. Der liest alles aus (Software Hardware) und speichert das in ner datei auf c:\ Dies wird dann irgendwie in eine online Datenbank übertragen und der Admin kann in dieser genau sehen, welcher Rechner welche Hardware besitzt und welche Software installiert ist.

Greetz
Diskilla
Member: psuch
psuch Jul 25, 2007 at 10:44:49 (UTC)
Goto Top
Das hört sich schonmal nach dem richtigen Weg an face-smile Danke für deine Hilfe! Ich werde es mal ausprobieren und dann melde ich mich nochmal
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jul 25, 2007 at 16:06:49 (UTC)
Goto Top
SIV geht auch ohne lokale Installation