kamber
Goto Top

Vorgefilterte SPAM Mails mit Exchange bearbeiten

Hallo zusammen,

Mein Setup schaut momentan folgendermaßen aus: Ein Linux Server mit Postfix und SpamAssassin empfängt alle eMails und leitet diese an den Exchange Server weiter. Spam Mails werden dabei mit dem Tag [SPAM] im Betreff gekennzeichnet.

Ist es möglich Exchange irgendwie beizubringen, dass alle Mails mit [SPAM] im Betreff direkt in den Junk Mail Ordner des Exchange Users wandern sollen? Wichtig wäre, dass dies global für jeden User erfolgt und der User nicht manuell Regeln in Outlook erstellen muss.

Hintergrund der ganzen Sache ist, dass Spam Mails mit Abwesenheits Assistenten beantwortet werden und eMails die direkt im Junk Mail Ordner landen davon ausgeschlossen sind.

Mir ist klar, dass ein Abwesenheits Assistent nicht das gelbe vom Ei ist und man dafür Regeln in Outlook erstellen kann die Mails filtern ich brauche jedoch eine Lösung die sich auf den Abwesenheits Assitenten bezieht.

Bin für jede Hilfe dankbar...

Grüße,

Kamber

Content-Key: 64643

Url: https://administrator.de/contentid/64643

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock