kinggunta
Goto Top

USB Tastatur wird nicht erkannt. Kein PS2 Anschluss vorhanden.

Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Ich habe einen Rechner hier der keinen PS2 Anschluss mehr hat.
Wenn ich eine USB Tastatur oder Maus anschliesse will er einen Treiber bzw. eine bestätigung dass er den Treiber installieren darf.
Ja aber wie soll ich bestätigen das er die Tastatur installieren darf wenn ich keine habe??

Content-Key: 64653

Url: https://administrator.de/contentid/64653

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sysad
sysad Jul 25, 2007 at 10:59:49 (UTC)
Goto Top
Ohne zu wissen, von welchem OS Du sprichst:

USB-Tastaturen werden bis auf wenige Exoten meist von den eingebauten Treibern erkannt. Nimm einfach mal eine andere Tastatur
Member: kinggunta
kinggunta Jul 25, 2007 at 13:49:39 (UTC)
Goto Top
sorry is xp pro

aber mit einer anderen usb gehts auch nicht er möchte den windows logo test bestätigt kann ich aber ohne tastaur nicht...
Member: broecker
broecker Jul 25, 2007 at 20:46:08 (UTC)
Goto Top
da ich noch nie Schwierigkeiten damit bei XP hatte - aber mir eine Eigenart bewahre - schalte doch im BIOS (solange geht die Tastatur durchaus) die USB-Legacy-Geräte (Tastatur, Maus, ...) ein, wenn's klappt, verwendet der PC die Tastatur wie ein PS2-Gerät. Was man auch probieren könnte: mittels Adapter PS2->USB in violett - ziemlich selten - oder für Notebooks üblich: kleiner Adapter mit zwei Anschlüssen Tastatur, Maus eine alte PS2-Tastatur anschließen (PS2-Tastaturen brauchen keinen besonderen Treiber). Manche KVM-Switche haben auch einen solchen Adapter.
Funktionierte etwas davon?
Member: kinggunta
kinggunta Jul 30, 2007 at 06:45:46 (UTC)
Goto Top
Hab es mit der Originalen Tastatur versucht mit der gings.
(Ist ein FJSiemens Rechner)
Mit einer Standard USB Tast. gings nicht. Konnte nichtmal ins BIOS.
Member: TiBu87
TiBu87 Feb 01, 2008 at 20:42:52 (UTC)
Goto Top
hi brauchst du einen adapter usb => Ps2. Ich hab sowas noch zuhause günstig ^^