hacol22
Goto Top

Visual Studio-Entwickler in Domäne - Welche Domänenrechte vergeben?

Hallo,

Es handelt sich um einen Visual Studio Benutzer innerhalb einer Domäne. Dieser Benutzer hat auf seinem eigenen Rechner Admin-Rechte. Auf dem SQL Server (Eigenständiger Server) hat dieser Benutzer "Sysadmin"-Rechte, damit dieser Datenbanken erstellen, ändern und löschen kann.

Nun möchte dieser Benutzer zugriff auf AD um ein Inventar an Computer- und Benutzerobjekten erstellen zu können. Also Zugriff auf AD. Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Benutzer der Gruppe "Domänen-Admins" hinzufügen soll.

Was wäre die beste Lösung in solch einem Fall. Welche Rechte sollte ich dem Entwickler geben? Ich bin mir in dieser Sache überhaupt nicht sicher.

MfG
hacol22

Content-Key: 64694

Url: https://administrator.de/contentid/64694

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: hacol22
hacol22 Jul 25, 2007 at 16:32:36 (UTC)
Goto Top
OK, hab da was gefunden. War wohl etwas voreilig mit diesem Beitrag...

http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/visualtools/Softwareentwi ...

MfG