djkimey
Goto Top

Creativ Soundblaster LIVE 5.1 macht Probleme

Hallo erstmal.


Ich hab eine Creativ Soundblaster LIVE Karte 5.1 "1024"

Das installieren der Treiber von Original CD ist kein Problem. Aber ich hab auch noch ein Treiberpack: "LiveDrvUni-Pack(GER).exe" das den MIXER enthält den ich unbedingt benötige:

Da ich beide Ausgänge benötige: Nun ist standartmäßig der Digitale Ausgang deaktiviert und in dem Mixer kann ich den ja aktivieren: Nur wenn ich den Mixer starte bekomm ich die Fehlermeldung: "CTDEVON32.dll hat einen Fehler zurückgegeben. Es Wird nun beendet"

So auch neuinstallieren der Treiber hat nix gebracht: Aufgefallen ist mir auch dass die Normale SoundausgabenDen Bass entwas verzerrt. Woran könnte das liegen????

Hab WIN XP HOME SP2

Danke schonmal !

Mfg DjKIMEY

Content-Key: 64748

Url: https://administrator.de/contentid/64748

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: SF7703
SF7703 26.07.2007 um 15:45:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast Du auch den richtigen Treiber geladen?
Wenn ja lösch alles komplett (Treiber für Soundkarte) starte neu und installier Dir den Treiber nochmal neu. Bevor Du neu installierst solltest Du nochmal Prüfen ob nicht noch irgendwo "Leichen" des alten Treibers liegen. Sollte dies alles nix bringen lad Dir den englischen Treiber von Creative herunter. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der weniger Fehleranfällig ist.

Viel Erfolg

Sven