cnoasor
Goto Top

Neustart nicht möglich

Hallo. Hätte eine Frage: Hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt (Intel Core2Duo E6700, Asus P5N32-E SLI Plus, 2048 MB PC2 800 MHz Corsair Ram, PointofView Geforce8800GTX). Jetzt tritt folgendes Problem auf. Wenn man etwaige BIOS Einstellungen ändert, diese speichert kommt es unwiederruflich zu einem restart (normalerweise). Mein PC friert aber ein (schwarzer Bildschirm, Grafikkarte schaltet sich ab, Lüfter laufen weiter). Hier hilft nur mehr der RESET Knopf. face-smile. Ebenfalls tritt dieses Problem im OS (Windows XP Prof. SP 2; Computer Neustarten) auf. Hat irgendwer nen Lösungsansatz?

MfG
Cnoasor

Content-Key: 64786

Url: https://administrator.de/contentid/64786

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: pulse
pulse Jul 26, 2007 at 13:50:08 (UTC)
Goto Top
Hast du deinen CPU oder derartiges im BIOS übertaktet?
Member: Mitchell
Mitchell Jul 26, 2007 at 21:45:17 (UTC)
Goto Top
Hi Cnoasor,

dein PC friert nach "etwaigen BIOS Einstellungen" ein?

Ich rate mal: Wenn du diese Einstellungen nicht machst, geht alles. Das wäre dann schon die Antwort. Im BIOS stellt man nicht einfach irgendwas um, da sollte man schon wissen, was.

1. Lesen, was welche Auswirkungen hat
2. Wenn du deine Frage ein wenig konkretisieren könntest, könnte man dir vielleicht helfen.

Mfg

Mitchell

PS: Nimms mir nicht übel, aber wir hatten hier schon genug Leute mit Fragen à la "Ich hab da was umgestellt, seitdem geht hier nix mehr"
Member: Cnoasor
Cnoasor Jul 27, 2007 at 06:24:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitchell.

Also die Einstellung die geändert wurde, war lediglich die Änderung der Bootreihenfolge. Die Auswirkungen sind mir bekannt. face-smile. der fehler tritt auch auf wenn im bios nichts umgestellt wird (da ja auch bei nicht geänderten Optionen ein Restart notwendig ist, es ist überhaupt so sobald man im Bios sich befindet ein RESTART notwendig). Wenn ich was im Bios umstelle weiß ich auch um was es sich handelt und welche auswirkungen es auf meinen PC hat. Ich bin nicht so einer der "irgendwo etwas macht und anschließend geht nix mehr". das kann ich mir in meinen Beruf (SAP Basisbetreuer) auch nicht leisten. ist nicht Bös gemeint.

Bezüglich der Konkretisierung der Frage: Was verstehst du an meiner Frage nicht?

@endzeit (Christian Brandt): Es wurde keine etwaigen Einstellungen geändert.

Danke.

Mfg
Cnoasor
Member: Mitchell
Mitchell Jul 27, 2007 at 10:36:03 (UTC)
Goto Top
Bezüglich der Konkretisierung der
Frage: Was verstehst du an meiner Frage
nicht?

Man konnte aus deinem Text zum Beispiel nicht entnehmen, welche Änderungen du vorgenommen hast. Du müsstest ja wissen, dass gerade das warum und was bei einer Fehleranalyse sehr wichtig ist face-wink (auch nicht böse gemeint).

Ok, du hast also die Bootreihenfolge geändert >>> schwarzer Bildschirm
Wenn du nichts änderst >>> schwarzer Bildschirm
im OS >>> schwarzer Bildschirm

Wann kommt denn nun der schwarze Bildschirm? Wenn du im Betriebssystem bist und was tust? Oder einfach nach einer gewissen Zeit?

Mfg

Mitchell

PS: Heisst das jetzt, dass seit dem Zusammenbau immer ein schwarzer Bildschirm kam, oder funktionierte es irgendwann mal normal?