mausemuckel
Goto Top

Probleme bei der VPN einrichtung mit FB 7170

Ich versuche seit tagen in meiner FB 7170 die VPN verbindung einzurichten. Nach dem erzeugen und dem Import der Config wird die VPN Verbindung als nicht eingerichtet angezeigt. Reset auf werkseinstellung neuerliches Firmwareupdate alles ohne erfolg. wo ist das problem?

Content-Key: 64809

Url: https://administrator.de/contentid/64809

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 27, 2007 at 10:15:18 (UTC)
Goto Top
hoffentlich nicht zwischen den Ohren face-smile

Hier:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_ ...

steht eigentlich explizit drin wie es erfolgreich einzurichten ist und das funktioniert auch sicher !!!

Sofern man natürlich die richtige SW einspielt !

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor ...
Member: mausemuckel
mausemuckel Jul 27, 2007 at 21:40:32 (UTC)
Goto Top
da hätt ich mir die antwort auch gleich selber schreiben können. wenn ich das nicht alles schon probiert und berügsichtigt hätte hätte ich hier nicht diese Frage gestellt. Der Importvorgang erfolgt ja aber in der FB erscheint die eingerichtete VPN Verbindung nicht.
Member: aqui
aqui Jul 28, 2007 at 09:56:38 (UTC)
Goto Top
Da hast du in der Tat recht aber dein Problem ist auch nicht nachvollziehbar... Ggf. hat deine Maschine ein HW Problem. Hier funktionierts auf der gleichen Hardware problemlos....
Member: ChrisdaKing
ChrisdaKing Aug 06, 2007 at 10:09:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Versuche mal WLAN zu deaktivieren, danach hat es bei mir auch geklappt. Es scheint so als ob WLAN und VPN gleichzeitig nicht funktioniert.

Dieses Phänomen habe ich bei 2 versch. Boxen unterschiedlicher Herstellungsjahre.

Chris
Member: mausemuckel
mausemuckel Aug 06, 2007 at 10:18:20 (UTC)
Goto Top
danke für den tip. habe durch zufall heute diese phänomen bemerkt.

Gruß
Member: ChrisdaKing
ChrisdaKing Aug 06, 2007 at 10:23:37 (UTC)
Goto Top
sag mir bitte bescheid wenn du raus findest woran das liegt. ist nämlich immens wichtig für meine firma ... ist echt mist dass das nicht geht.

chris
Member: mausemuckel
mausemuckel Aug 06, 2007 at 10:33:06 (UTC)
Goto Top
habe einen guten freund der diesen buck notiert hat und diesen im AVM entwicklerteam ansprechen wird