mavrix
Goto Top

Windows 2003 Enterprise Server - SCSI 320 Raid

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezgl. Perfomance. Ich möchte gerne einen Windows Server 2003 Enterprise aufsetzen, nun habe ich zuhause eine SATA Raid Controller und einen SCSI 320 Controller rumliegen - Ist es sinnvoll das OS auf ein SCSI Raid 1 zu installieren? (Auch AD; DC; DNS; DHCP) auf 2 36GB HDD´s zb. Welche HDDs könnt ihr für SCSI empfehlen(Hersteller?) da ich erst bei Ebay welche ergattern müsste...

Und auf das SATA Raid würde ich dann nur Daten packen im Raid 1+0 oder 5 (sollen 4 250GB Platten rein) oder (4 250GB im Hot Swap) und 1 250GB im Server drinnen.??

Viele Grüße
Mavrix

Content-Key: 64817

Url: https://administrator.de/contentid/64817

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Ickmus
Ickmus Jul 27, 2007 at 20:36:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Betriebssystem sollte auf ein RAID1 aufgespielt werden. Ob SATA oder SCSI spielt fast keine Rolle., solange es Platten sind , die für den Dauerbetrieb ausgelegt sind. SCSI hat eine schnellere Zugriffszeit und auch eine höhere I/O-Leistung, aber dafür kleinere Kapazitäten.

Für die Daten ist ein RAID5 angebracht. Auch hier Platten für den Dauerbetrieb wählen.

Und Ebay ist da sicher keine zuverlässige Quelle. Hier geht es immerhin um Firmendaten.

K.