marvelous
Goto Top

Jeder Druckauftrag wird 2 Mal gesendet

Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem.

Der Ausgangspunkt ist folgender:
Windows XP Professional SP2
HP JetDirect EX Plus3 Printserver
HP LaserJet 3015 über LPT am Printserver
Ich verwende einen PCL 6 Treiber, der Druckeranschluss ist der Standard-TCP/IP-Anschluss

Nachdem ein Druckauftrag gesendet wurde, verschwindet er nicht aus den Druckaufträgen. Stattdessen hat er den Status "An Drucker gesendet". Wenn der Spooler-Dienst neu gestartet wird, bzw. nach einem Neustart werden alle Druckaufträge ein zweites Mal gedruckt! Über einen ganzen Arbeitstag häufen sich da die Druckaufträge an und am nächsten Morgen nach dem starten geht dann die Post ab. Ich konnte das Problem leider nicht lösen.

lg, Martin

Content-Key: 64818

Url: https://administrator.de/contentid/64818

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 27.07.2007 um 21:16:06 Uhr
Goto Top
Drucker --> Eigenschaften --> Register Erweitert --> Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen?

geTuemII
Mitglied: Marvelous
Marvelous 28.07.2007 um 08:57:09 Uhr
Goto Top
Leider nein, das hab ich natürlich geprüft. Danke trotzdem für die Antwort!

lg, martin
Mitglied: SchneiderMarcus
SchneiderMarcus 28.07.2007 um 17:19:28 Uhr
Goto Top
Sendet der PC die Aufträge zweimall (sieht mann bei Drucker Aufträge) oder nur ein mall!!! (Hatte das Problem auch!
Mitglied: Marvelous
Marvelous 28.07.2007 um 21:51:00 Uhr
Goto Top
nach dem ersten druck bleiben sie in der liste mit dem status "An Drucker gesendet". nach einem reboot (bzw. spooler restart) druckt er sie dann nochmal und dann verschwinden sie.
Mitglied: SchneiderMarcus
SchneiderMarcus 29.07.2007 um 09:45:54 Uhr
Goto Top
Kann es vieleicht an deinen Druckerserver liegen versuchen Sie es mall ohne Druckerserver.