dvtech
Goto Top

Fernseh-Aufnahme wurde auf DVD plus R gebrannt. Computer erkennt nur eine leere DVD

Auf der Daten-Seite ist eine gebrannte Session klar zu erkennen.

Hallo erstmal,

da ich die letzte Folger eine spannenden Serienreihe leider nicht sehen konnte, weil ich Computernotdienst leisten musste, wurde mir das Fernsehprogramm, ca. 1-1,5 Std. auf einem mir unbekannten DVD-Recorder aufgenommen. Dieser hat auch laut Aussage des Aufnehmers die Aufnahme richtig wiedergegeben. Nur halte die gute Disc in Händen. Da steht nun drauf:

Plus
DVD FORMAT >>PLUS<<
PLATINUM
DVD+R
4.7 GIGABYTES
16x SPEED

Es handelt sich um eine blaue Datenseite. Der gebrannte Ring ist ca. 1,5 cm dick.

Ich habe nun die DVD in meinen Computer eingelegt um Sie zu sehen. Nix da.
Der Computer klärt mich liebenswürdiger Weise auf, dass ein leerer Datenträger eingelegt wurde, der nun zum beschreiben bereit wäre. Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Ich habe die DVD nun in einem DVD-Brenner und einen DL-DVD-Brenner eingelegt.
gleiches Spiel. Und einen DVD-Spieler für den Fernseher besitze ich gar nicht.

Vielleicht könnte ihr mir helfen!

Vielen Dank im vorraus.

MfG
DvTech

Content-Key: 64916

Url: https://administrator.de/contentid/64916

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kocomak
kocomak Jul 28, 2007 at 15:51:30 (UTC)
Goto Top
eine vermutung: möglicherweise wurde die DVD beim Brennvorgang nicht abgeschlossen (finalisiert). somit sind zwar weitere aufnahmen auf dieser dvd möglich, aber ein abspielen auf pcs leider nicht. freue mich über eine kurze rückmeldung, wenn das der wegweiser zur richtigen lösung war.
Member: DvTech
DvTech Jul 28, 2007 at 17:04:21 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht wie ich deine Theorie testen kann.... gibt es kein Tool, der mir den inhalt einer vielleicht NICHT finalisierten DVD anzeigt?

Mein nächster Schritt wird auf jedenfall der sein, dass ich versuche einen dvd-recorder aufzutreiben...mal sehen was der mir sagen wird.

Und dann mal sehen. Diese DVD soll ja auch einem DVD-Recorder absielbar gewesen sein. ohne probleme. Nur auf dem PC gehts nicht. Und das komische ist doch genau das. Es gibt tausende von Fällen wo es andersherum Probleme gibt, aber so rum?

Vielen Dank
Mitglied: 51366
51366 Jul 28, 2007 at 17:25:18 (UTC)
Goto Top
Du schreibst, dass du einen DVD-Brenner hast. Dann solltest du auch ein Tool haben, mit dem man DVD/CD brennen kann. Normalerweise beinhaltet solch ein Tool auch eine Möglichkeit, eine Session/Disk abzuschließen (finalisieren). Mit dem Brenntool sollte sich auch der Inhalt der DVD feststellen lassen.
Member: DvTech
DvTech Jul 30, 2007 at 08:28:28 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle Helfenden!
Hallo an alle, die in Zukunft noch auf diesen Beitrag treffen, wenn Ihnen dass gleiche Problem
unterlaufen ist.

Ich habe es gelöst.

Ich konnte die DVD mit NEeo nicht finalisieren. Nero hat leider keine Daten auf der DVD erkannt.

Aber ich habe meine alten PC Zeitungen rausgekramt. Und siehe da, folgende Lösung bot sich an:

http://www.isobuster.com/de/

Diese Software scannt die DVD und sucht alle Daten, egal wieviel Prozent fertiggestellt wurde. Es zeigt mir wirklich alles an. Die meisten und benötigten Tools bietet das PRogramm auf in der NICHT-registrierten Version. Einfach spitze. Dateien extraiert, und die Fragmente konnten von meinen Medienprogramm geöffnet werden.
Ich gehe nun davon aus, dass der DVD-Recorder nur nicht abgeschlossen hat.

Vielen Dank an alle.