semiprofiadminutzer
Goto Top

Backupserver mit SBS 2003 Premium

hallo liebe it gemeinde

ich werde einen neuen server einrichten
sbs 2003 premium da der alte abgeraucht ist, vollkommen defekt kaputt

so, jetzt will ich dieses problem des "ohne server sein's" nicht mehr haben und einen backupserver einrichten

dies wird ein alter p4 mit 2,8 ghz werden, eben einfach nur als backup

ich habe auch eine zweite lizenz eines sbs servers, geht das?????

der erste soll eigentlich alles machen

der backup soll, wenn der erste mal "abrauchen" sollte einfach einspringen und, wenn auch nicht mit der performance, so aber mit der möglichkeit weiter zu arbeiten funktionieren

wie stellt mann das an

details: hardware server1 : 2 X xeon 2 ghz auf 771er intel server board
4 scsi 320 platten mit adaptec 2130 scsi controler (kein raid)
gigabit netzwerk

installation: c=system, d=sql, e=softwarearchiv/install, f=branchensoftware
dazu noch eine sata-platte g mit anwendungssoftware für den server
und eine h platte mit den nötigen riprep installationsabbildern
alle platten sind ca. 70gb groß

ich weiss leider nicht wie ich das überhapt anstellen kann diesen backupserver einzurichten bzw zu installieren

danke für eure verständlich gehaltenen nicht unverständlich geschriebenen tips

viele liebe grüße

andreas

Content-Key: 64929

Url: https://administrator.de/contentid/64929

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: fre4ki
fre4ki Sep 09, 2007 at 13:32:45 (UTC)
Goto Top
Du willst hochverfügbarkeit falls dir einer abraucht und machst kein Raid?

Was macht das bitte für einen Sinn?

Zu deiner Frage: Acronis Server wäre eine Idee.
Member: SemiprofiAdminutzer
SemiprofiAdminutzer Sep 19, 2007 at 23:50:57 (UTC)
Goto Top
doch mache ich raid 0 mit nem scsi 320 von adaptec
aaaber leider hatte ich ein server-feuer ui das qualmt ganz schön, und dann raucht auch der raid, egal welcher
ausserdem will ich das eine oder andere testen in einer originalumgebung..........
aber primär einfach nen ersatz wenn der "speede" mal versagen sollte

was macht acronis server, hat einer erfahrung damit??
nimm nix ungetestetes meh nieieieieieie wieder
ich sag nur dynamische laufwerke und diskpartitionierer grrrrrrrrr würg alles mist nix hat geklappt
ok genug weiss einer mehr??!

gruß