srynoname
Goto Top

Kompletten Traffic eines PC mitschneiden

Hallo,

möchte gerne den kompletten Traffic meines (Win XP) PC automatisch mitschneiden, d.h. alles mitsniffen außer eben z.B. bei Downlaods den kompletten Inhalt der Datei sobald diese größer x MB ist (dann nur die Download URL). Bräuchte also nen Sniffer, den man als Dienst / Service installieren kann. Das mim ausschließen von großen Dateien wäre optional, aber wirklich sehr praktisch. Kennt denn jmd. was entsprechendes?

Vielen Dank.

Content-Key: 64954

Url: https://administrator.de/contentid/64954

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jul 29, 2007 at 15:24:11 (UTC)
Goto Top
für welchen legelen einsatzzweck soll das gut sein?
Member: srynoname
srynoname Jul 29, 2007 at 15:26:53 (UTC)
Goto Top
wenn sich jemand auf meinen pc verirrt, bekomme ich es mit / kann es teils nachvollziehen. oder man sieht mal so was das ein oder andere programm verschickt. wenn du so fragst, könntest du sniffer generell in frage stellen. ich brauche ja nichts was versteckt ist. im tray sichtbar wäre völlig in ordnung.
Mitglied: 17243
17243 Jul 30, 2007 at 11:54:25 (UTC)
Goto Top
Hi srynoname

Als Beispiel nenne ich hier mal Wireshark.
Damit kannst du mal einen Tag deinen "kompletten" Traffic mitschneiden. Danach viel Spass beim Auswerten der Daten. face-wink

gretz drop
Member: srynoname
srynoname Jul 30, 2007 at 11:56:20 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke für deine antwort, das kenne ich bereits.
aber wie kann ich das automatisch starten lassen?

und ist es dort möglich, downlaods auszuschließen?