steve-s2
Goto Top

lautes Piepen nach dem Anmelden

Hallo,

Kumpel von mir hat n Problem. Sein Laptop fährt ganz normal bis zum Login Screen hoch. Nach Eingabe und Bestätigung seines Passworts piept der Laptop durchgehend ohne Ende und es geht nicht weiter. Die Maus reagiert jedoch noch. was kann das sein?

gruß steve

Content-Key: 64958

Url: https://administrator.de/contentid/64958

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 51366
51366 Jul 29, 2007 at 13:40:52 (UTC)
Goto Top
was kann das sein?

Ein Fehler? Ein Defekt? Ein Virus?

Da war doch noch was.....
Ach ja, nennt sich "Erweiterte Startoptionen". Man bekommt die, wenn man z. B. F8 betätigt oder die STRG-Taste festhält, bis das Bootemenu erscheint.
Dort gibt es dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten. face-wink
Member: steve-s2
steve-s2 Jul 29, 2007 at 17:35:17 (UTC)
Goto Top
abgesicherter modus funktioniert. haben schon den autostart komplett leer gemacht. virus schließen wir aus.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jul 29, 2007 at 20:55:03 (UTC)
Goto Top
Hm, schwer zu sagen

Ich tippe trotzdem auf Virus. Kenne kein normales Programm, das sowas verursachen könnte.

Probiert es mal mit nem anderen Virenscanner, optimal wäre die Knoppicilin -DVD der c't. Da sind mehrere Scanner drauf.

Ansonsten bin ich da echt überfragt. Kommen denn garkeine Meldungen?
Member: steve-s2
steve-s2 Jul 30, 2007 at 08:31:38 (UTC)
Goto Top
hi,

er hat kaspersky v6 drauf und lässt das update auch alle 3 stunden automatisch laufen.

nun hat er mal checkdisk durchlaufen lassen. fehler wurden gefunden und korrigiert. danach hat er windows recoverd zu nem datum als der laptop noch 1A lief - siehe da: problem beseitigt. woran es nun lag wissen wir zwar nicht, aber hauptsache der laptop läuft erst mal wieder. fall noch wer ne idee hat was es gewesen sein könnte, dann interessiert es mich trotzdem ;)

danke und mfg steve
Member: barthgoss
barthgoss Jul 30, 2007 at 14:05:33 (UTC)
Goto Top
Hi, ich tippe auf die Tastatur sein. Könnte sein, dass eine Taste klebt;

MfG,

Barthgoss