bulveigh
Goto Top

Spamfilter - suche da einen speziellen

Hallo,

ja ich weiss das es zu diesem Thema schon oft was gab face-smile

Ich habe aber ein Problem wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt *smile*

Vor einiger Zeit habe ich hier mal einen Spamfilter gefunden, der e-mails die als Spam klassifiziert wurden an den Absender zurück schickt mit der Aufforderung irgendwie zu bestätigen das er ein mensch ist.

Ich habe nun ca 45 minuten in diesem Forum rum gewühlt und google vergewaltigt... Aber ich bin einfach do blöde.
(dabei habe ich das Prog doch schonmal hier gefunden)


Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen ?

thx

Chris

Content-Key: 64994

Url: https://administrator.de/contentid/64994

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Jul 30, 2007 at 11:15:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Bulveigh

Mail-Matador hatte früher mal so eine Funktion eingebaut.
Weiss aber nichts wie's heute aussieht.... ich arbeite nicht mehr mit diesem Produkt.

Spam-Verdächtige Mails werden abgefilter, der Absender erhält eine Mail mit einem Internet-Link
auf welchem ein Bild erscheint. Dort muss er z.B. die Anzahl Bierkrüge richtig angeben.
Wenn er das macht erhält dein Mail-Filter die Meldung, dass der Absender verifiziert ist und sendet
die Nachricht weiter in Deinen Posteingang.

http://www.mailfrontier.com/products_matador.html

Gruss
Marc
Member: filippg
filippg Jul 30, 2007 at 12:21:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht hilft dir "Greylisting" als Suchwort weiter. Allerdings ist Greylisting nicht zu unrecht ziemlich umstritten. Hauptproblem ist, dass als Absenderadresse oft eine real existierende Adresse verwendet wird - aber natürlich nicht die des Spammers. Will heißen: irgend jemand unschuldiges wird plötzlich mit "Bestätigungs-Mails" bombadiert.

Filipp