estranged
Goto Top

habe admin-user verschoben und darf das active directory nicht mehr bedienen

hi

ich habe einen windows 2003 server r2 aufgesetzt. lief alles einwandfrei, bis ich wahnsinniger den administrator-account aus der ou in der der user normalerweise liegt, in eine selbst erstellte ou verschoben habe.
jetzt kann ich mich zwar noch anmelden, aber einstellungen am active directory oder sonstwo im system sind nicht mehr möglich. ich hab per group policy so ziemlich alles abgedreht für diese gruppe, und jetzt ist mein administrator da drin.
abgesicherten modus mit dem restore mode admin hab ich schon versucht, da kommt eine meldung dass ich das active directory nur mit einem domain-admin bedienen kann.
ich hab aber leider keinen zweiten admin erstellt.
gibt es eine möglichkeit irgendwie wieder auf das active directory zuzugreifen? einen zweiten amin erstellen oder so?
ist zwar noch keine produktivmaschine, aber neu aufsetzen würde ich sie trozdem extrem ungern.
danke schonmal für alle vorschläge.

lg johann

Content-Key: 65019

Url: https://administrator.de/contentid/65019

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock