datalineam
Goto Top

Tastertur ohne Funktion

Tastertur ohne Funktion. Mouse zwangshalber auch.

Nabend zusammen.

Ich habe ein kleines Problem und mit einer Neuinstallation währe das bestimmt behoben.
Dennoch interessiert es mich woran es liegen könnte.

Also

Kundenrechner ( daten habe ich jetzt nicht genau im kopf trage ich morgen früh nach fals gewünscht)
2,5 Ghz
1024 MB DDR
Motherboard müsste ein Intel sein welches genau....
Schnittstellenkarte 1x Seriell 9-pol, PCI
OS: Win XP Prof.


Problem:
Sobald Windows startet schmiert die Tastertur ab über USB und PS2 ( NUM lämpchen reagiert nicht mehr)
Mouse wird erkannt aber er will ein treiber installieren, welchen ich mit Enter ( oh welch ironie) bestätigen muss.

Ich komme mit Jeder Tastertur bis ins Bios.
Das Boot Menü von Windows ( F8 Taste) kann auch aufgerufen werden kann somit Abgesicherten Modus auswählen... Gleiches problem...
Wenn ich über CD den ERD Commander 2005 ( Von CD bootbares Windows) starte funktionieren Mouse und Tastertur (Rollback durchgefürt)

Getestet habe ich:
USB Tastertur
USB Mouse
PS2 Tastertur
PS Mouse
Seriele Mouse face-smile

funk Kombi
Mouse PS2, Tastertur PS2
Mouse PS2, Tastertur USB
Mouse USB, Tastertur PS2
Mouse USB, Tastertur USB


Würde schätzen, das es an dem Treiber der Logitech funk Mouse/Tastertur über USB hapert.
jemand eine idee wie ich diesen eventuell entfernen könnte?
Achja wollte per remoute drauf. nur da ist mir so ne nette norton firewall im wege.
Die Tastertur vom Kunden und die Mouse sind auch vorhanden. Treiber werden automatisch installiert ohne das ich was bestätigen muss. Leider ist auch dort keine Funktion vorhanden. Mouse und Tastertur an ein anderem rechner ohne Probleme zur funktion gebracht.

Wenn jemand eine gute idee hat immer her damit.

Vielen dank Im vorraus.

Content-Key: 65085

Url: https://administrator.de/contentid/65085

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Jul 30, 2007 at 20:41:08 (UTC)
Goto Top
Ist es nicht möglich im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern eine Remoteverbindung aufzubaun? Dann wäre die Norton Firewall deaktiviert.
Ich hatte ein ähnliches Problem, konnte es aber via Remotedesktopverbindung lösen (keine Firewall). Damals waren die Treiber für Maus und Tastatur futsch und mussten nur erneuert werden.

Viel Spaß beim probieren! *hust*

MfG
adks
Member: DatalineAM
DatalineAM Jul 30, 2007 at 21:16:46 (UTC)
Goto Top
Nette idee.
Habe ich auch gleich mal hier bei mir getestet.
Leider wird der Remoute dienst nicht mitgestartet.
Beim versuch der verbindung ( mstsc /console) wird die verbindung zurückgewiesen.

Aber ein versuch war es wert vielen dank für den Vorschlag.

MFG