postmaster
Goto Top

Eumex 322PC hinter O2 DSL Router-Problem mit MSNs

Ich habe die Eumex 322PC an den O2 DSL Router von Zyxel angeschlossen. Wenn ich in der Eumex keine MSN (1 bis 10 leer) konfiguriere, klingeln alle an der Eumex angeschlossenen Telefone (MSN hinter Eumex 19, 21, etc.). Sobald ich in der Eumex eine MSN konfiguriere, klingelt keines der angeschlossenen Telefone mehr.
Abgehende Gespräche gehen in beiden Fällen.
Die MSN lassen sich nur mit max. 8 Stellen in der Eumex konfigurieren. Die abgehenden Gespräche übertragen jedoch eine Rufnummer mit dem Format +4940...
Kann es daran liegen, dass der O2 Router bei ankommenden Anrufen an die Eumex die MSNs im Format +4940... überträgt und die Eumex damit nicht klar kommt?
Mein Problem ist, dass eines der Geräte ein Fax ist und ich nicht die Faxe auf den Telefonen signalisiert haben möchte.
Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 65089

Url: https://administrator.de/contentid/65089

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: loki3177
loki3177 Aug 01, 2007 at 23:45:18 (UTC)
Goto Top
hallo postmaster,

nein. die msn´s trägst du ohne vorwahl ein.

aber das von dir geschilderte problem lässt mich vermuten, dass du die rufzuordnung vergessen hast.

du musst der eumex sagen, welche msn (z.b.471101) an welchen internen teilnehmer (19,20,21) geleitet werden soll. siehe bedienungsanleitung ab seite 42.

wenn das nicht eingerichtet ist, leitet die anlage den eingehenden anruf an alle internen teilnehmer weiter.
Member: postmaster
postmaster Aug 07, 2007 at 21:12:57 (UTC)
Goto Top
Das ist es ja gerade. Gebe ich die MSNs an, klingelt keine der Durchwahlen 11-, 21-, gebe ich sie nicht an, klingeln alle.