marcel1982
Goto Top

WLan Probleme mit Windows Vista Ultimate

Hallo Zusammen

Vielleicht kann mir ja wer helfen. Habe heute das erste mal Windows Vista installiert. Es läuft soweit ganz gut. Ich habe nur Probleme beim WLAN.
Ich habe folgende Konfiguration

Asus P5W DH Deluxe Motherboard mit WLAN Adapter
Linksys WRT54G Router

Bei XP lief soweit alles einwandfrei. Nun kann ich bei Vista aber mein Netzwerk nicht mehr verschlüsseln. Wenn es unverschlüsselt ist läuft es prima ohne Probleme. Kaum verschlüssle ich es jedoch kann ich keine Verbindung mehr herstellen.
Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

Danke vielmals für eure Hilfe

Gruss

Content-Key: 65090

Url: https://administrator.de/contentid/65090

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 01.08.2007 um 10:37:25 Uhr
Goto Top
Hast du den aktuellen Vista Treiber

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/wireless/WiFi-AP_Solo/RTL8187_Vis ...

für den WLAN Adapter eingespielt ???
Mitglied: lessew
lessew 27.08.2007 um 00:40:29 Uhr
Goto Top
hi, also ich kann deine probleme im moment nicht nachvollziehen surfe im moment bein nachbarn unverschlüsselt mit face-smile gott segne die belkin router von arcor face-smile , habe das selbe board und bei mir läuft wlan gur , was ich aber bei xp und diversen routern festgestellt habe, dass die verbindung trotz einer guten wlan signalqulität ca. alle 30minuten unterbricht und wiederverbindet als ob nix gewesen ist. die log der fritzbox sagt nix besonderes und das laptop daneben hatte gar keine probleme und unter vista habe ich nun dasselbe bestimmt habe ich einen wackelkontakt in meinem kabel der wlan antenne, jedoch unterbricht die verbindung wenn das ding regungslos auf dem boden liegt.

BITTE kann mir da jemand weiterhelfen.

bzgl deines problems marcel kann ich dir in 3 tagen nochmal schreiben dann weiß ich mehr.

lg
lessew
Mitglied: gunthelm2000
gunthelm2000 03.09.2007 um 16:02:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

hatte vor kurzem ein ähnliches Problem: hatte WLAN mit dem Router LINKSYS eingerichtet und sowohl bei meinem als auch beim Kunden-Computer nur kurzzeitig Verbindung welche immer wieder abbrach. Erst beim Ändern des Funk-Kanals hatte ich eine stabile Verbindung. Vermutlich sendete ein anderer WLAN-Sender auf dem selben Kanal.

lg
Gunter
Mitglied: aqui
aqui 03.09.2007 um 17:21:11 Uhr
Goto Top
...genau, deshalb gilt immer der Rat: Vorher mit einem Tool wie dem Netstumbler (www.netstumbler.com) die WLAN Umgebung ansehen und den eigenen Accesspoint mindestens mit 5 Kanälen Abstand zu benachbarten APs konfigurieren !!!

Wenns das war für den Marcel1982 bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !