bochee
Goto Top

FTP Server als User ohne Administratorrechten auf einen FileZilla Client einrichten und speichern

FTP Server wird nicht im FileZilla Client übernommen als eintrag

Hallo zusammen,

Hab einen FileZilla FTP-Client auf meinen Rechner installiert und möchte einige FTP Server im FileZilla CLient hinzufügen und übernehmen. Als Administrator ist dies kein Problem die Server bleiben auch nach einen Neustart in der Serververwaltung stehen.

Nun hab Ich folgendes Problem. Da ich als Administrator nicht jedes mal wieder einen neuen FTP Server hinzufügen muss, sollen dies der User selbst übernehemn. Der user besitztaber keine Administrativ Rechte sondern ist ein ganz normaler Netzwerkuser.

Gibt es da irgendeine Einstellung die dabei beachtet werden muss?

PS. Beim Smart FTP Server funktioniert dies aber dieser ist eine Shareware version und nur für Privatanwender als Freeware zugelassen

Content-Key: 65125

Url: https://administrator.de/contentid/65125

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 8894
8894 Jul 31, 2007 at 14:26:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das funktioniert, ohne dass Du extra was einstellen muss!

Filezilla Client legt die FTP-Profile entweder in einer XML-Datei oder in der Registry. Dies kannst Du beim ersten Start festlegen. Ich würde Dir die XML-Datei empfehlen, so kannst Du bzw. der User auch mal eben eine Sicherung der FTP-Profile anlegen. Falls mehrere Benutzer an einem Client arbeiten, macht die Registry-Variante mehr Sinn, da so jeder Nutzer nur seine Profile sieht.

Grüße,
poppulus