dosenwerni
Goto Top

NTBACKUP mit Win2003

Hallo,
folgendes, habe viele Fragen und Antworten zu dem Thema hier gefunden, aber leider keine wirkliche
hilfestellung aus den Artikeln. Ich machs kurz:
Ich möchte:
Sichern mit bliebigen Band das auch immer überschrieben werden darf. Laufwerk D:\
Dafür suche ich den passenden String. Ich würde das ganze auch gern stück um stück aufbauen und die logdateien hier posten damit alle was davon haben.
Ich werd auch werktags sehr zeitnah antworten dies mal vorab.

Ich schreib jetzt mal ganz bewußt meinen String nicht hierhin, weil der nie funktionierte.

Mein Problem ist das NTBackup zwar mit der GUI einwandfrei funktioniert aber nie mit dem Taskplaner.
Einschränkungen habe ich auch keine vorgenommen auf dem Server (Administratorrechte)

Habe ich was vergessen? Dann bitte um kurze Frage hier!

ntbackup ??????

Viele Grüße und Hoffnung auf HIlfe, ... unter NT4 funktionierte das irgendwie einfacher ...
Dosenwerni

Content-Key: 65127

Url: https://administrator.de/contentid/65127

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Aug 01, 2007 at 09:56:09 (UTC)
Goto Top
ich hab hier mal ein script geschrieben mit dem eine bandübergreifende sicherung via ntbackup realisiert wird.
das script einfach im taskplaner einplanen und go:

beachte folgendes: erstelle eine bks-liste mit der ntbackup gui mit dem namen "c:\backup\vollsicherung.bks"

und unter zeile 2 musst du noch dein bandlaufwerk eintragen (statt dem dell powervault)
einfach den genauen namen der im ntbackup angezeigt wird.

dieses script sichert alles was in der vollsicherung.bks drinsteht auf das band das gerade drin ist. egal obs voll ist oder nicht.
das band wird hierbei immer überschrieben.
für tägliche vollbackups optimal.


echo off
rsm.exe refresh /LF"Dell (tm) PowerVault (tm) 100T DAT72"
rem sleep 30
for /f "Tokens=1-4 Delims=/ " %%i in ('date /t') do set dt=%%i-%%j-%%k-%%l
for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i
set tm=%tm::=-%
set dtt=%dt%%tm%
C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\backup\Vollsicherung.bks" /n "%computername%-%dtt%" /d "Vollsicherung %dtt%" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Vollsicherung %dtt%" /l:f /p "4mm DDS" /UM
rsm.exe eject /PF"%computername%-%dtt% - 1" /astart
exit
Member: dosenwerni
dosenwerni Aug 08, 2007 at 10:50:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Kosh,
leider bin ich nicht eher zum testen gekommen, aber Deine Lösung ist die erste wo mir zu 100% hilft! Vielen Dank. Funktioniert tadellos face-smile
THX
Dosenwerni