ghost-in-the-shell
Goto Top

Was stimmt nicht an meinem Netzwerk?

Hallo zusammen,

ich habe hier 4 XP-Rechner vernetzt. 2 per Kabel und 2 mit W-Lan. Alle Rechner haben eine feste IP. Internet funktioniert bei allen Rechnern. Rechner hängen alle an einem W-Lan-Router. Anpingen lassen sich auch alle Rechner ihne Probleme. 3 der Rechner finden sich in der Netzwerkumgebung. Nur einer wird nicht gefunden und findet auch keine Anderen. Dieser Rechner findet sich nicht mal selbst in der Netzwerkumgebung. An was kann das liegen? Anpingen lässt er sich aber. Firewall habe ich aus gemacht.

Hat Jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Christian

Content-Key: 65144

Url: https://administrator.de/contentid/65144

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 31, 2007 at 12:02:21 (UTC)
Goto Top
  • In den TCPIP Eigenschaften den MS Client und Datei- und Druckersharing aktiviert ???
  • Ist der Rechner in ein und derselben Arbeitsgruppe wie die anderen ?? (Eigenschaften, Arbeitsplatz unter Computername ?)
  • Funktioniert ein Zwangsconnect mit Start -> Ausführen <ip adresse> auf oder von dieser Maschine ???