0idipus
Goto Top

Auf die Systemsteuerung via Netzwerk zugreifen.

Hallo Liebe Admins & Pros

Ich Versuche via Netzwerk auf die Systemsteuerung eines anderen Computers zuzugreiffen, aber im Inet steht niergends wie das geht. Um ganz genau zu sein: Ich möchte sämtliche Drucker, welche auf einem System installiert sind angezeigt bekommen... via \\Hostname\Printername komme ich auf die einzelnen Drucker aber nicht alle...

Ich flehe um Hilfe...

greetz

0idipus

Content-Key: 65158

Url: https://administrator.de/contentid/65158

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Jul 31, 2007 at 13:11:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Oidipus,
schau Dir mal Hyena an, vielleicht das was für Dich.
http://www.hyena-germany.de/features/index.php

Viele Grüße
Torsten
Member: 0idipus
0idipus Jul 31, 2007 at 13:23:19 (UTC)
Goto Top
Hi Torsten

Danke für das Tool, aber ich muss das ohne Tools hinbekommen... leider...

greetz

0idipus
Member: Kallinger
Kallinger Jul 31, 2007 at 14:29:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

was heißt:

via \\Hostname\Printername komme ich auf die einzelnen Drucker aber nicht alle...

sind das "spezielle Drucker" Neztwerk / Lokal / bestimmte Marke / !?!?

__
Grüße Kallinger
Member: 0idipus
0idipus Jul 31, 2007 at 14:43:08 (UTC)
Goto Top
Hiho

Es handelt sich um Netzwerk und Lokale Drucker. Also ich muss irgendwie an alle installierten Drucker kommen, wie z.B. wenn ich via \\Hostname auf den Computer zugreiffe und dann das Verzeichnis "Drucker und Faxgeräte" öffne...
Nur leider geht \\Hostname\Drucker und Faxgeräte nicht... gibts da nen speziellen Pfad?

greetz
Member: aqui
aqui Jul 31, 2007 at 18:47:37 (UTC)
Goto Top
Wenn du uns gnädigerweise noch das Betriebssystem des Clients mitteilen könntest wäre das schon eine große Hilfe.....

Bei Windows und Mac OS-X erledigst du das mit dem bordeigenen RDP unter Zubehör Kommunikation Remotedesktopverbindung bzw. mit dem Mac RDP Client.

Hast du Linux dann erledigt das VNC für dich ohne Probleme...