hainer
Goto Top

Netzlaufwerke werden nicht immer verbunden

Hallo Leute,
wir haben 30 Windows XP Clienten mit einem Windows 2003 Server. Beim Anmelden kommt es vor das manchmal alle Netzlaufwerke verbunden und manchmal nicht. Das Netz läuft trozdem die Netzlaufwerke nicht verbunden sind. Habe festgestellt das erneutes Anmelden die Netzlaufwerke manchmal (also nicht immer) verbindet. Hat jemand eine Ahnung wo der Haken an der Sache ist?

Danke!

Content-Key: 65163

Url: https://administrator.de/contentid/65163

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BIGm69
BIGm69 Jul 31, 2007 at 14:25:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

welche ein Zufall, genau das Problem habe ich auch und war gerade auf Lösungssuche.
Netzwerk mit W2k3-Servern und XPSP2 Clients.
Seit kurzem sind neue Rechner mit ASUS P5LD2-V Boards (Intel PROSet1000 Lan Adapter) im Einsatz. Und nur diese Rechner haben das Problem.
Was ich schon herausgefunden habe ist die Tatsache, das nach der Benutzeranmeldung der LAN-Adapter noch nicht geladen ist. D.h. das Verbinden mit den home-Verzeichnis und gemappten Laufwerken scheitert, Skripts werden nicht ausgeführt. Erst nach kurzer Zeit fängt der Rechner an, sich per DHCP die IP zu holen.
Was hilft, ist kurzes warten vor der Anmeldung oder kurz an- und wieder anmelden. Und wenn micht nicht alles täuscht, tritt dieses Prob mit einer Admin-Kennung nicht auf!?

Viele Grüße
Magnus
Member: Dani
Dani Jul 31, 2007 at 16:20:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Was hilft, ist kurzes warten vor der Anmeldung oder kurz an- und wieder anmelden.
Du könntest aber auch eine GPO anlegen und den Eintrag "Auf Netzwerk warten..." aktivieren.
Den Eintrag findest du unter "Computerkonfig. => Admin. Vorlagen => Netzwerk oder System".


Grüße
Dani
Member: kalle10000
kalle10000 Aug 20, 2007 at 16:37:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

mein Post ist vielleicht jetzt nicht der richtige Ort. In meiner LaptopOU warte ich nicht auf das Netzwerk, weil es angeblich Probleme bei der Synchronisation der Laptops verursachen soll. Stimmt das? Am liebsten würde ich auch einfach auf Netzwerk warten, wenn es gehen würde, weil ich ständig Probleme mit den Netzlaufwerken habe. Ein Schlafen Befehl am Anfang des Anmeldeskripts hat bis jetzt auch nichts gebracht. Ich habe gedacht, dass ich einfach 30 Sekunden warte, die Synchronisation in der Zwischenzeit abgeschließt und dass die Netzlaufwerke sich dann verbinden. Wie geht Ihr in euren Laptops/LaptopsOUs vor?

LG
Kalle10000
Member: Dani
Dani Aug 21, 2007 at 06:33:38 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Knalle,
mein Post ist vielleicht jetzt nicht der richtige Ort.
Leider hast du Recht. face-smile Bitte eröffne für dein Problem einen neuen Beitrag. Danke...


Grüße
Dani (Moderator)