unrealfighter
Goto Top

ODBC SQL Tabelle in Access Tabelle 1 zu 1 kopieren

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Ich habe in einer Access Datenbank eine Tabelle software die per ODBC zu einer SQL Datenbank verknüpft ist. Da mehrere Clients diese Access Tabelle nutzen möchte ich nun die ODBC verknüpfte Tabelle in eine Access Tabelle 1 zu 1 kopieren.
Habt ihr eine Idee wie das gehen könnte? Bin da völlig aufgeschmissen oder nur zu blöd

Hab bis jetzt es per VBA probiert mit dieser Zeile:

Function TransferSoftware()

DoCmd.RunSQL "INSERT INTO INV-software" & _
" (id, produkt, installiert) " & _
"SELECT id, produkt, installiert" & _
"FROM software " ';"

End Function

Aber das funktioniert gar nicht

Dann hab ich alle Datensätze mit Strg+A markiert kopiert und in die Access Tabelle eingefügt aber da wurden einige Datensätze nicht eingefügt.

Gibt es eine Lösung wie das funktionieren könnte?

greetz
chris

Content-Key: 65206

Url: https://administrator.de/contentid/65206

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 01, 2007 at 06:42:51 (UTC)
Goto Top
Wenn manuell, dann einfach übers Menü: Datei -> Externe Daten -> Importieren
Ansonsten würde ich eine Anfügeabfrage definieren und die dann aufrufen.

Hat Dein RunSQL eigentlich einen Fehler zurückgegeben?
Member: Unrealfighter
Unrealfighter Aug 01, 2007 at 13:09:55 (UTC)
Goto Top
ja es hat eine fehler zurückgegeben.... Syntax Fehler

Habe es jetzt mit einer Anfügeabfrage gelöscht

Danke für die Hilfe

greetz
chris