joker357thomas
Goto Top

Monitor gibt kein Bild mehr

Hallo an alle sehr blödes Problem!!!

Vor wenigen Tagen ist der Rechner meines Freundes ausgestiegen. Er lief zwar aber der Monitor zeigte kein Bild mehr stattdessen blinkte nur die Lampe an ihm. Er kann nicht defekt sein da wir jetzt einen Zweiten funktionierenden organisiert haben. Es kann auch nicht die Graffikkarte sein da wir auch in diesem Falle eine neue besorgt haben. Was wir bisher nicht austauschen konnten war Ram, Mainbord oder Netzteil. Sobald wir der Grafikkarte denn Strom wegnehmen fängt der Rechner ununterbrochen an zu piepen. Wir entfernten den Arbeitsspeicher und nichts Geschah. Selbst das Netzteil haben wir schon mit verschiedenen endgeräten zugebaut aber selbst dann kahm kein Bild und alle Geräte wie Lampen und LED Lüfter.

Sollten wir einfach mal das Mainboard tauschen oder das Netzteil???

BITTE schnell Hilfe
BILDER folgen bald!!!

Content-Key: 65244

Url: https://administrator.de/contentid/65244

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: problemsolver
problemsolver 01.08.2007 um 16:51:12 Uhr
Goto Top
Hi,

einfach nur herrlich! Rechtschreibung, Interpunktion, Satzbau... Ein Traum! Nein, ein Gedicht! ^^
Wir warten dann einfach mal auf die Bilder. Götter in Bits & Bytes sind wir nicht, dass wir hier die Ursache erraten können *schon-mal-ein-bissle-vorab-grins*

Achja... mach mir bitte mal ein Bild vom LED-Lüfter. Will mir mal so einen nachbauen. *lötkolben-auspack-und-schon-mal-mit-lüfter-und-led-rumhantier*

Sorry für den Sarkasmus hier, aber das ist wieder mal ein Beitrag. - ohne Worte -

Gruß

Markus
Mitglied: JOKER357thomas
JOKER357thomas 01.08.2007 um 17:07:31 Uhr
Goto Top
Alter du sollst ja nicht raten sondern wissen hallo bloß weil du noob nichts drauf hast soll das ja nich heißen das alle anderen so bumie im Kopf sind wie du!!!

Alter geh heim!!!
Mitglied: 51366
51366 01.08.2007 um 17:28:53 Uhr
Goto Top
Klar doch, hier ist doch die lustige Raterunde. Wo sind denn deine Angaben zur Hardware und zum OS?

Aus deinem Beitrag geht nur Eines hervor:
Die Qualität eines Forenbeitrages steht in einem reziproken Verhältnis zu der Anzahl der darin enthaltenen Ausrufe- und Fragezeichen.

*PLONK*
Mitglied: problemsolver
problemsolver 01.08.2007 um 18:52:45 Uhr
Goto Top
Alter

Ich bin weder alt, noch dein alter Herr, noch Vater noch Mutter noch irgendetwas, was du gerne möchtest, dass ich sein soll. Aber schön, dass Du wenigstens eine in deinem Sinne passende Anrede für mich gefunden hast. Danke sehr.

du sollst ja nicht raten sondern wissen

Ich weiß eine Menge - das steht mal fest. Zwar weiß ich nicht Alles und lerne gerne immer wieder dazu, aber bestimmt weiß ich mehr wie die Leute, die sich und Anderen bei anständigen Unterhaltungen *absichtlich-nicht-konversation-benutz-LoooL* selber im Wege stehen.

hallo bloß weil du noob nichts drauf hast

Danke akzeptiert *wer-gibt-noch-mal-nach???*. Dito. Sonst hättest du das Problem selber beheben können. Urteile nicht allzu schnell über Menschen, die Du nicht kennst. Wird Dir später noch das Genick brechen. Prollhaftes Gelaber mit NULL dahinter hat noch keinen weit gebracht!

soll das ja nich heißen das alle
anderen so bumie im Kopf sind wie du!!!

Hey Kleiner: liießs ma dass, weil falls können, Du helfen tut:
Interpunktion
Rechtschreibung
Satzbau


Alter geh heim!!!

Um es mit deinen Worte zu sagen, verabschiede ich mich von Dir:
Ey Alter lach isch? hab isch kino im gesicht? Hab isch zirkus inne fresse? Mach kopp zu, Bumie!

Gruß an alle anderen

Markus
Mitglied: 2095
2095 01.08.2007 um 19:30:49 Uhr
Goto Top
Hoi

Leut gehts eich no guad? Anstatt sich hier gleich über "Kleinigkeiten" aufzuregen, öhh da hatter ja n Komma vergessen, nein dem hau ich etz eine ..... Boa das hat gesessen...

Punkt 2:

Bitte JOKER357thomas , wir alle sind im wörtlichen SInne Menschen, doch bitte, bemüh dich wenigstens, Texte richtig zu texten, damit wir sehen, dass du dir Mühe gegeben hast..
Wenigstens gut dass du immer wieder dazu lernst...*grins-..

@problemsolver: dein Name allein verät ja schon, wie konstruktiv du dich gegenüber andere verhältst...LOL... Es wird Zeit dassu mal erwachsen wirst, ....

So, dann wolln wir mal :

ALso Grafikkarte und Monitor kanns nich sein hmm?? Betriebsystem ist in diesem Falle erst mal uninteressant...

Mainboard vs Netzteil? Wer wird denn jetzt da mal wohl fliegen
...

Prüfe erst mal ob alle Steckverbinungen richtig sitzen, besonders die am Mainboard (das fette, auch ATX DING genannt..)

Willer immer noch nicht, hmm tausch mal probehalber das Netzteil gegen ein gleichstarkes... (halt mal kurz nen anderen Rechner ausser betrieb setzen^^ gibts für den anderen Kaffeepause...

Sollte es dann immer noch nicht sein, würd ich mir mal das Mainboard genauer anschauen, ob da nicht irgendetwas stinkt, bzw geplatzt ist...etcera...

In diesem SInne

mfg rooks
Mitglied: 51366
51366 01.08.2007 um 19:36:06 Uhr
Goto Top
Betriebsystem ist in diesem Falle erst mal uninteressant...

Ah ja! Na, wenn du das sagst, wird das wohl stimmen, denn du hast ja den vollen Durchblick!
Mitglied: problemsolver
problemsolver 01.08.2007 um 20:01:57 Uhr
Goto Top
Hallo in die Runde,

@2095: Selbst Albert Einstein hat von sich selber behauptet, dass er nicht erwachsen sei bzw werden wolle. Aber das dazu - bin ja net anmaßend face-wink *fg* Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Naja. Floskel hin, Floskel her.

Funktioniert der Monitor an einem anderen Rechner? Funktioniert das OSD? Ja? Dann weiter gehts.
Startet der Rechner ohne dauerhaft zu piepsen (Einmal ist ja bekanntlich ok...) ?
Blinken die Status-LEDs?
Hört man eine leises und gemütliches Surren der Festplatte und/oder evtl. ETWAS Aktivität (kein Knacken, kein Knistern *an-lametta-denk* *g* ) ? Ja?
Schon mal ein guter Anhaltspunkt, dass eigentlich die Festplatte i.O. ist, der Speicher i.O. ist, das BIOS i.O. ist. usw. Wenn nein... mmh. Tausch mal das Netzteil. Aber vorher Stecker ziehen.
Nach einem Austausch der GraKa und nachdem die Steckverbindungen geprüft worden sind, erhältst du ein Bild?
Funktioniert die GraKa in einem anderen Rechner?

Baue alle Karten aus, auf die du verzichten kannst. Klemme CD-Laufwerk und Brenner ab. -> also nur noch Mainboard, eine Festplatte, GraKa, Netzteil, Speicher... >>et cetera<<...
Gehts jetzt?
Mmh. Vielleicht ist aber doch das BIOS hin. mmh: Ohne BIOS kein Piepen. Kann ja sein. Ist ja alles möglich.
Geht immer noch nicht?
Nimm die Festplatte und bau Sie in einen anderen Rechner ein. Fährt dieser hoch und bringt er wenigstens ne Fehlermeldung? Nein?
Mmh. Weitersuchen.
Bauen wir das Netzteil in einen anderen Rechner und versuchen zu starten.
Gehts jetzt?
Mmh. Auch nicht?
Na dann versuch mal weiter die Fehlerquelle solange und so systematisch durch Ausschluß zu bestimmen, wie Du kannst. Ohne dass Du die Fehlerquelle kennst, geht mal gar nichts.

Und das ist es, worauf ich hinaus will: Ohne gescheite Beschreibung --> keine konstruktive Hilfe.
Da hilft einem auch die meiste Erfahrung und das beste theoretische Wissen nämlisch NULL KOMMA NICHTS.

In diesem Sinne.

Schönen Feierabend!
Mitglied: 2095
2095 01.08.2007 um 20:19:19 Uhr
Goto Top
Ja also,

geht doch*grins...

Ich würd etz lieber nen anderen Lösungsgang hinschreiben doch dann gäbe es mit anderen Leuten komplikationen *Gg...


Gruß
Mitglied: JOKER357thomas
JOKER357thomas 03.08.2007 um 09:47:20 Uhr
Goto Top
nicht mehr nötig da ich es selber herausgefunden habe. Nachdem lange Zeit keine Antwort kahm, habe ich alle kabel überprüft zwei gelötet und ein neues Mainbord eingebaut und alles ist erledigt.
Weiterhin hab ich das alte Mainboard in de Nano Schmiede von meinem Kumpel gebracht der hat auch seinen Teil geleistet sodass es wieder funktioniert.

Danke für die hilfe von euch. Auch wenn andere nur blödsin reden!!!