ostermichi
Goto Top

Welchen Anbieter für Webhosting bzw. E-Mail Konten

Hallo zusammen,

ich wurde heute gefragt, ob ich einer Freundin (arbeitet in einer Kanzlei) helfen kann.

Die Kanzlei hat 3 Mitarbeiter und soll nun eine Homepage bzw. Domain bekommen. Das ganze muss nicht professionel sein, sondern auf der HP soll lediglich die Adresse, Telefonnr. usw. der Kanzlei stehen.
Bei Bedarf soll die HP von einer Werbeagentur erstellt werden, vorerst aber wie gesagt erst die 1 Seite.

Im Moment hat die Kanzlei noch eine @t-online.de E-Mail adresse. Ich dachte in diesem Zuge kann man das auch gleich Umstellen also auf @neuedomain.de

Die Firma arbeitet mit Outlook. Jetzt wäre mein Frage, welches Angebot von welchem Hoster wäre hier zutreffend ? Wie ist das mit den E-Mail Konten ? Erweiterbarkeit bei Bedarf? Zugriff auf die Mails (IMAP?), Datensicherheit/Sicherung?

Danke für Antworten,

Michi

Content-Key: 65247

Url: https://administrator.de/contentid/65247

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: daswelli
daswelli Aug 01, 2007 at 14:54:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Michi,

also ich arbeite bei einem ISP. Am Besten schaust Du einfach mal vorbei www.varioserver.de

Solltest Du Fragen haben, kannst Du natürlich auch anrufen oder mailen. Steht alles auf der Seite.
Sollte in den Paket etwas nicht enthalten sein, was Du 100%ig brauchst - machen wir das natürlich auch.

Also einfach mal schauen und bei Fragen posten, mailen oder gleich anrufen.

MfG
Andy
Member: uebeltat
uebeltat Aug 01, 2007 at 16:17:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Michi!

Also ich bin (allerdings privat) bei strato.de

Dort findest du alles von ner kleinen Web-Visitenkarte bis hin zum eigenen Root-Server.
Thema Datensicherheit: du hast schon bei kleineren Paketen (500MB Speicher, php-/cgi-fähig, 2 mySQL-Datenbanken, 4 Domains, 200 E-Mail-Postfächer, das ganze für knapp 8€ im Monat) die Möglichkeit, auf 10 Backups (1 pro Tag) deiner kompletten Domain zuzugreifen, die liegen auf einem anderen Server als die eigentliche Homepage.

Thema Ausfallsicherheit kann ich nur sagen, dass ich in der Zeit, in der ich bei strato bin noch keinen einzigen Ausfall bemerkt habe!

Ich bin voll und ganz damit zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!

Gruß, Lars
Member: chris15
chris15 Aug 01, 2007 at 18:00:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Michi!

Also ich bin (allerdings privat) bei
strato.de

Dort findest du alles von ner kleinen
Web-Visitenkarte bis hin zum eigenen
Root-Server.
Thema Datensicherheit: du hast schon bei
kleineren Paketen (500MB Speicher,
php-/cgi-fähig, 2 mySQL-Datenbanken, 4
Domains, 200 E-Mail-Postfächer, das
ganze für knapp 8€ im Monat) die
Möglichkeit, auf 10 Backups (1 pro Tag)
deiner kompletten Domain zuzugreifen, die
liegen auf einem anderen Server als die
eigentliche Homepage.

Thema Ausfallsicherheit kann ich nur sagen,
dass ich in der Zeit, in der ich bei strato
bin noch keinen einzigen Ausfall bemerkt
habe!

Ich bin voll und ganz damit zufrieden und
kann es nur weiterempfehlen!

Gruß, Lars


wir sind auch bei Strato (mein Vater mit seiner Kanzlei) das mit dem E-Mail Konten per pop3 funktioniert super und auch der Service ist gut hatte mit denen noch kein Problem. Ich kann strator auch nur vollends empfehlen.
Member: uebeltat
uebeltat Aug 01, 2007 at 20:31:02 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens nach kann Strato sogar IMAP... Um mal kurz auf deinen Beitrag zurückzukommen...
Ich selbst nutze aber auch pop3 / smtp... Klappt wunderbar!
Member: chris15
chris15 Aug 01, 2007 at 21:35:09 (UTC)
Goto Top
ja iamp geht auch aber pop3 ist einfach populärer finde ich

mfg

chris
Member: OsterMichi
OsterMichi Aug 02, 2007 at 05:33:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich dachte IMAP deswg, weil ja da die Ordnerstruktur auf dem Client gleich der auf dem Server ist ? Wenn man die Mails per POP3 herunterlädt, muss man sich ja schon wieder gedanken über die Sicherung der Mails machen ? Außer man lässt die Mails auf dem Server, was aber bei der Begrenzung von 1 Gig das Postfach bald sprengt ?