hakrehakre
Goto Top

Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss - Meldung unterdrücken

Meldung kommt dauernd obwohl alles geht. Wie mache ich die weg?

Das hat warscheinlich jedeR schon mal gesehen: Man schliesst ein Gerät an den USB an und Windows gibt eine Meldung im Tray aus in der eine Warnung steht das ein Gerät am USB zuviel Strom zieht. Mit einem Klick öffnet sich eine Liste und das Gerät wird hervorgehoben. Derweil wird man noch informiert, dass das Gerät und der betroffene Port deaktiviert wird bis man ihn zurücksetzt.

Irgendwas wird sich der Hersteller bei diesem Feature ja gedacht haben. Allerdings ist diese Meldung in meinem Fall absolut egal, weil lediglich ein "unbekanntes Gerät" als Störenfried benannt wird welches im Hardwaremanager nicht auftaucht. Auch funktionieren alle an USB angeschlossenen Geräte wie sie sollen. Ganz prima und auch weiterhin.

Lediglich diese Meldung nervt halt weil die Bubble (die Sprechblase) andauernd wieder erscheint und auf das vermeindliche Problem hinweist.

Es gibt doch bestimmt in der Registry einen Wert der dies beeinflußt wie die Sprechblase ausgeschaltet werden kann, oder? Vielleicht auch eine Einstellung bei USB-Systemeinstelleungen oder so, soll doch Windows so toll sein dass es für alles eine GUI gibt und gaaaaaaanz einfach zu bedienen und dabei auch super sicher sein soll.

Das Betriebssystem ist (wie sollte es anders sein) Windows XP Professional SP2 (wann kommt endlich SP3 raus??!!!!!). Weiss jemand rat? Hat jemand eine Idee off the record? Gibts ein tool was evtl. auch alle Bubbles killen tut, wie ein patch der bubble .dll oder ähnliches? Das Problem ist so seriös das ich evtl. so weit gehen würde - danke für jede Hilfe!

Nachtrag/Anmkerung: Die Nervige Meldung mit den Balloon Tipps lassen sich in der Registry deaktivieren:

HKU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/Advanced DWord-Eintrag EnableBalloonTips auf den Wert 0 setzen.

Content-Key: 65269

Url: https://administrator.de/contentid/65269

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 51520
51520 Aug 02, 2007 at 06:49:21 (UTC)
Goto Top
Ich habe so etwas noch nie gesehen, kann mir aber denken wie's aussieht.
Schonmal an den Fehler rangetastet? Also alle USB-Teile raus, Rechner an und nach und nach alles einstecken? Dabei auch beachten, dass IN dem Rechner Geräte per USB angeschlossen sein können.
Ich pers. würd die Meldung ernster nehmen, denn das hat bestimmt seinen Grund und war bestimmt nicht schon seit Kauf da. (Wenn doch -> Garantie face-wink )
OT zu SP3: Warum so ungeduldig? Fehlt was?
Member: hakrehakre
hakrehakre Aug 02, 2007 at 13:08:31 (UTC)
Goto Top
Wenn man sich zu Spannung und USB informiert dann kann man die Ansicht bekommen das seit SP2 es Probleme gibt. SP3 sollte das dann beheben ;)

Ansonsten weiss ich das die Meldung kommt wenn ich ein bestimmtes Gerät anstecke und ich kann dann trotz Meldung das Gerät so benutzen wie ich es mag. Die Meldung selber nehme ich gerne auf die leichte Schulter informiert sie doch lediglich darüber das das Gerät das Probleme macht abgeschaltet wurde. Also warum soll ich mir Sorgen machen? Und da ich von der Meldung ja schon weiss und ich nicht andauernd darauf hingewiesen werden möchte muss ich nur noch wissen wie sie ausgeschaltet werden kann.