wurstsalat
Goto Top

Windows 2000 Citrix Terminal Server - Druckereinstellungsproblem

Hallo zusammen,

habe leider hier im Forum bzw internet nichts gefunden...

folgendes Problem:
Umgebung
Windows 2000+XP Clients (ICA Clients)
Citrix Metaframe XP 1.0 SP1 auf nem Windows 2000 TS
Druckserver ist ein Windows 2003 Server
Betroffener Drucker Kyocera FS-9130 (KPDL Treiber)

Treiber für den Drucker sind aufm TerminalServer sowie Druckserver Installiert

So nun mappen sich die Clients lokal einen Netzdrucker vom Druckserver...auf diesem wurde für den Drucker zusätzlich Fächer konfiguriert (unter Geräteeinstellungen). Nun funktioniert das lokale mapping hervorragend, die einstellung wird übernommen und kann genutzt werden...

nun starten aber einige den citrix client über diesen werden die lokal gemappten drucker für den user auch aufm ts zur verfügung gestellt...dieses mapping klappt auch, nur eine sache fehlt und die ist wichtig, die zusätzlich Konfigurierten Fächer sind nicht vorhanden, man könnte sie zwar manuell nachkonfigurieren aber das ist lästig für jeden user/maschine das zu machen...

kann mir einer sagen wie ich das übernommen bekomme?

Content-Key: 65300

Url: https://administrator.de/contentid/65300

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr