tutnix11
Goto Top

Spedport W701V ist vergesslich...

WLan Reconnect nur bei gesendeter SSID

Tag User,
Nachdem mein Linksys plötzlich hin war, ist nun ein W701V am Netz. Läuft auch alles bis auf das nicht selbständige Reconncten der WLAN-Karten bei Systemstart der Laptops.
Der Fehler ist nur zu beseitigen indem ich die SSID wieder frei sende, möchte ich aber nicht.
Es sind zwei Cardbus-Karten Linksys, Longshine-MIMO. DHCP ist ON. Änderungen mit fester IP ergab nix.
Hat jeman DEN Tip für mich???
mfg Paul

Content-Key: 65304

Url: https://administrator.de/contentid/65304

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 02, 2007 at 13:24:58 (UTC)
Goto Top
Das hat mit dem Router rein gar nichts zu tun sondern was mit dem Abschalten des SSID Broadcasts über das sich ein WLAN Netzwerk ja dem Client zu erkennen gibt. Wie denkst du denn soll dein WLAN Client gerade dein Netzwerk nach welchem Kriterium auswählen und sich damit assoziieren wenn ihm der Name bzw. die SSID Broadcast dazu fehlt ?
Er merkt dann lediglich das da etwas HF in der Luft ist. Ob die nun von dir oder deinem Nachbarn kommt kann der Client durch den fehlenden SSID Name Broadcast ja nun nicht mehr erkennen.

Eine SSID Broadcast Suppression erfordert immer ein manuelles Assoziieren mit dem WLAN auf dem Client.
Member: tutnix11
tutnix11 Aug 06, 2007 at 08:22:18 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui, genau diese Funktion klappte aber eben doch bei meinem alten defekten Linksys-Gerät. OHNE den öffentlichen Broadcast der SSID wurde die Verbdg. erneuert. Sicher!. Paul
Member: aqui
aqui Aug 07, 2007 at 12:00:55 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich aber nur mit der Linksys Karte, oder ?? Das ist kein Standardfeature und vermutlich Linksys spezifisch und bei anderen Geräten darfst du das so ohne SSID Broadcast nicht erwarten, denn der WiFi Standard sieht so etwas nicht vor !
Member: tutnix11
tutnix11 Aug 07, 2007 at 13:27:41 (UTC)
Goto Top
Ja sehe ich auch so, ist eh nur ein zeitlicher Übergangbis zum nächsten Linksys-Gerät.
Member: aqui
aqui Aug 09, 2007 at 10:59:54 (UTC)
Goto Top
Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!