chris123
Goto Top

RAM in Server einbauen geht nicht

Hi
Ich möchte in unseren Server zwei weitere RAM´s einsetzen. Wenn ich die RAM´s eingesetzt habe kommt folgender Signalfolge 4x-3x-1x. Das Bios ist von Phoenix, dort bedeutet die Folge RAM sitzt evtl. nicht richtig.

Eingebaut sind bereits zwei Module von Kensington Model KVR266X72RC25 mit jeweils 1GB (DDR-SDRAM 266MHz PC-2100). Die RAM´s die ich jetzt nun noch hinzufügen wollte waren ebenfalls von Kensington KVR266X72C25 (DDR-SDRAM 266MHz PC-2100) auch jeweils 1 GB. Die Speicher sind mal abgesehen von dem R in der Modelbezeichnung identisch. Ich habe die beiden neuen RAM´s jeweils auf allen Bänken getestet, immer kommt die Signalfolge.

Baue ich die RAM´s in einem anderen Rechner ein, funktionieren sie. Ich bin also nicht zu blöd ein RAM einzubauen. Die Signalfolge besagt ja das die RAM´s nicht richtig eingebaut sind. Ich bin aber der Meinung das sie richtig eingesetzt sind, da die Zapfen ohne Probleme einrasten. Woran kann es noch liegen?

Vielleicht bzw. ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Übrigens, das Board ist ein SE7501CW2 von Intel.

Vielen Dank
Chris

Content-Key: 65448

Url: https://administrator.de/contentid/65448

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Aug 03, 2007 at 21:51:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das "R" bedeuted Registered.

Und dieses wird bei dem Mainboard auch benötigt.

Der Hersteller heißt "Kingston" und auf deren Seite kann man auch alle für dieses Board gängigen Kingston Speichermodule finden.

Gruß
Peter
Member: chris123
chris123 Aug 04, 2007 at 06:53:54 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Member: TiBu87
TiBu87 Feb 01, 2008 at 20:45:10 (UTC)
Goto Top
brauchst du noch server ram? hab noch 2 x 1GB Module da von Kingston wo "R" sind face-smile