51636
Goto Top

pc startet von alleine,wenn ich den router anschließe

Hallo , kann mir jemand helfen?Ich habe 3 PC am meinen Router angeschlossen.Wenn ich jetzt den Router abziehe und ihn wieder anschliesse , dann startet einer der Pc bei den Kindern immer von alleine ob wohl er gar nicht an ist.

Das Problem haben ich aber nur an dem PC von den Kindern bei den anderen beiden habe ich das Problem nicht.

Content-Key: 65454

Url: https://administrator.de/contentid/65454

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: dimugi
dimugi Aug 04, 2007 at 11:22:15 (UTC)
Goto Top
wird wohl im Bios dieses PC im Powermanagement die "wakeup on LAN"-Funktion aktiviert sein.

Schau dort mal nach und deaktiviere diese, wenn aktiv.

Gruß

Dimugi
Mitglied: 51636
51636 Aug 04, 2007 at 12:38:07 (UTC)
Goto Top
Danke Dimugi.. werde da nachschauen... und melde mich wieder wenn es geklappt hat face-smile
Member: manuel-r
manuel-r Aug 04, 2007 at 12:42:05 (UTC)
Goto Top
Das halte ich eigentlich auch für am wahrscheinlichsten. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wieso der Router von sich aus die angeschlossenen Rechner per WOL startet. Das finde ich schon etwas merkwürdig...

Manuel
Member: smutscher
smutscher Aug 04, 2007 at 14:38:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die WoL Funktion kann ja an sein, das stört ja nicht, ich denke der Router schickt beim Anschalten einen Broadcast um zu "sehen" was für MAC Adressen am Switch dran sind.
Windows "programmiert" beim Runterfahren die Netwerkkarte für WOL.

Du kannst 3 Sachen ausprobieren:

1. Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren, so das die WOL richtig unterstützt wird

2. Im BIOS Wake on Lan und Wake up by PCI Card ausschalten

3. Im Geräte Manager -> Eigenschaften der Netzwerkkarte -> Wake on Lan Funktionalität ausschalten oder auf Magic Frame umstellen

Ich hoffe das passt so...