elektrosly
Goto Top

WebCam Problem bei HP Pavilion dv6560eg Notebook

WebCam schaltet sich nicht bei ICQ und Skype ein

Einen schönen guten Abend,
ich habe mir vor kurzem ein HP Pavilion dv6560eg Notebook gekauft und habe beim Einrichten von Skype und ICQ ein kleines Problem mit der eingebauten WebCam.
Mittels der HP eigenen Software "QuickPlay" konnte ich die WebCam erfolgreich auf Funktion überprüfen. Die WebCam funktioniert also.
Nun installierte ich ICQ und Skype und wollte direkt ausprobieren, ob die Kamera auch bei diesen Programmen funktionierte. Sie funktionierte auch, was nicht anders zu erwarten war.
Nach dem nächste Neustart sah die ganze Sache schon ganz anders aus. In keinem der beiden Programme wollte die Kamera sich einschalten. Hingegen bei "QuickPlay" funktioniert die Kamera weiterhin ohne Probleme.
Bei Skype gibt es ja Einstellmöglichkeiten bezüglich der zu verwendenen WebCam. Jedoch konnte ich auswählen was ich wollte, er konnte keine Kamera "finden".
Ich verwende Windows Vista Home Premium. Vielleicht kennt einer von Ihnen eine Lösungsmöglichkeit.
Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 65476

Url: https://administrator.de/contentid/65476

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: jefferson2x
jefferson2x Sep 03, 2007 at 06:19:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hatte schon einmal genau dasselbe Problem.
Nach Kontakt mit dem Support von HP stellte sich heraus, dass ICQ das Problem verursacht, da das Programm irgendwie die Kamera für sich reserviert...
Nach Deinstallation von ICQ konnte ich die Kamera wieder in MSN, Skype und Quickplay verwenden.

MfG
Jeff