n-i-k-e
Goto Top

WLAN Repeater WDS Konfiguration

Hallo zusammen,

also gleich zu meinem Frage:

ich habe einen WLAN-Router (Sinus T-Com 1054 DSL) in der 3. Etage unseres Hauses stehen,
nun möchte ich mit einem anderen PC in der 1.Etage online gehen können und zwar über die Repeaterfunktion,
indem ich einen zweiten Router in die 2.Etage stelle, um die Signalstärke zu vergrößern.

Mein Router im 3.Stockwerk erkennt den zweiten Router auch im Konfigurationsmodus bei der Repeatereinstellung,
nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß ob ich bei der Routerkonfiguration des zweiten Routers die Gateway-IP
dieses Routers angeben muss oder die IP des Sinus T-COM 1054 Routers, da dieser ja direkt mit dem Internet verbunden ist!

IP des Sinus Router: 192.168.2.1
IP zweiter Router: 192.168.0.1

auch seltsam ist, dass ich einmal in die Routerkonfiguration des zweiten Routers gekommen bin und später nicht mehr,
an was kann das liegen?

Content-Key: 65480

Url: https://administrator.de/contentid/65480

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: sysad
sysad Aug 05, 2007 at 09:07:19 (UTC)
Goto Top
WDS ist nicht so einfach und so kompatibel wie einem immer erzählt wird. M.E. gehen nur ganz wenige Kombinationen wirklich, meist mit Geräten des selben Herstellers.

Leider schreibst Du nicht, was der Repeater für einer ist.

Warum machst Du verschiedene Subnets? Im gleichen hättest Du schon mal das Problem mit GW weg.

Wir könnten man eine Liste machen mit erprobten Kombos und solchen, die nicht gehen??
Member: n-i-k-e
n-i-k-e Aug 05, 2007 at 09:51:27 (UTC)
Goto Top
halo,
also folgendes:
der andere router ist ein Sitecom WL-535 - Wireless Network Broadband Router 54g.
mein sinus router erkennt diesen auch im konfigprogramm und der zum sitecom router
dazugehörende usb-wlan-stick hat auch sehr gute verbindung zum sitecom router.
und nun wie gesagt ich bin dann einma ins konfigprogramm des sitecoms gekommen,
hab ein par einstellungen vorgenommen und wollte später was ändern und bin aber
nicht mehr reingekommen....
Member: aqui
aqui Aug 05, 2007 at 18:19:12 (UTC)
Goto Top
ACHTUNG dies ist ein Doppelpost zu:

WLAN Repeater Konfiguration

in der Rubrik Router. Das haette n-i-k-e fairerweise dazuschreiben sollen face-sad
Was sie da auch zu suchen hat ist schleierhaft. Da alle hier lesen koennen bringen solche Doppelpost nichts ausser die User zu veraergern !