1556
Goto Top

Laserdrucker HP2300L PCL ERROR

Fehler tritt bei größerer Dateimenge auf (>250KB)

Betriebssystem: Windows2000, WindowsXP
Drucker: HP2300L
Treiber: PCL 6 und PCL 5e (aktuell aus Internet von HP)
Anschluß: über Axis Printserver Firmware V6.16

Der Drucker steht nach Druckanstoss auf "Job wird Verarbeitet".
Es dauert ewig, bis etwas raus kommt und dann nur eine PCL ERROR Meldung
Dann hilft nur kpl. vom Strom das der Drucker überhaupt wieder funktioniert. Kleine Aufträge kommen ohne Probleme.
Dies kommt bei Windows sowie bei SAP vor.

Irgendeine Idee?

Content-Key: 655

Url: https://administrator.de/contentid/655

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: SchokoZulu
SchokoZulu 27.08.2003 um 13:45:11 Uhr
Goto Top
Ich habe ähnliche Probleme mit zwei HP LaserJet 4Plus. Komischerweise drucken die anderen Geräte über den gleichen Server einwandfrei.
Mitglied: 1556
1556 27.08.2003 um 15:47:46 Uhr
Goto Top
Wenn man in der Wartezeit auf "Pause" drückt und anschließend auf "Weiter" kommt wieder ein Schwung. Das Ganze wiederholt sich bis alle Druckaufträge gedruckt wurden. Mit einem Postscript Treiber funktioniert es ein wenig besser, aber das Problem bleibt bestehen. Laut HP ist der Drucker in Ordnung!
Mitglied: bremser
bremser 11.08.2005 um 11:47:51 Uhr
Goto Top
Hallo!

Vielleicht funktioniert es, wenn die Beschreibungssprache auf PCL 5e umgestellt ist und GDI-Kompatibilität eingeschaltet ist. Ich hatte das Problem mit Kyo-Druckern, nachdem ich die oben genannten Werte eingestellt habe, funktionierte es dann.
Mitglied: Kopiererfachmann
Kopiererfachmann 13.12.2007 um 09:52:51 Uhr
Goto Top
Es kann auch der Printserver sein, ich kenn das von den Canon Geräten dass die mit diesen Servern nicht oder sehr schlecht zurechtkommen. Schließ doch mal den Drucker lokal an und druck den gleichen Job, wenns geht.