riepi
Goto Top

Windows XP erstellt/ändert Administrator/Benutzer Kennwort von alleine?

Hallo,

habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann und ich auch zuvor nie erlebt habe. Habe für einen Bekannten Windows XP installiert, einschließlich Service Pack 2 und aller Updates, Programme installiert, DSL eingerichtet. Soweit lief auch alles super.

Als er am nächsten Tag jedoch den Rechner gestartet hat, war auf einmal auf dem Benutzerkonto ein Kennwort drauf, obwohl wir keins eingerichtet hatten. Es kam nur der Fehler das PW sei falsch, es läge ein Fehler in Zeichenkette... vor.

Ich mir also gedacht irgendwas sei bei der Installation schief gelaufen, und fix nocheinmal alles installiert. Diesmal direkt ein Admin Konto und ein Benutzerkonto eingerichtet, mit Passwörtern. Am nächsten Tag jedoch wieder dasselbe Problem.

Ich weiß nicht mehr weiter. Windows Installations CD Defekt? Installation lief ja eigentlich. Irgendeine Software die sich nicht mit Windows XP Service Pack 2 verträgt? Vorher war Win98 drauf.

Brauche Rat.

Riepi

Content-Key: 6550

Url: https://administrator.de/contentid/6550

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Feb 05, 2005 at 15:30:40 (UTC)
Goto Top
Komisch...
bei meinen bekannten war das genauso .....
was ich dann daraus gefolgert habe das der pc etwa 20 würmer hatte...
Member: 2P
2P Feb 06, 2005 at 09:24:55 (UTC)
Goto Top
Hi!

Also anders als durch diverse Schädlinge - oder einem Bekannten mit einem merkwürdigen Humor - könnte ich mir das jetzt auch nicht erklären.
Member: Riepi
Riepi Feb 07, 2005 at 07:13:02 (UTC)
Goto Top
Ja nur scheinen keine Würmer etc drauf zu sein. Die Platte wurde zunächst formatiert. Und nen Scherz war es wirklich nicht. Werde dem Problem mal später weiter nachgehen, vorraussichtlich aber anderes Betriebssystem aufspielen.
Member: Kibo
Kibo Feb 09, 2005 at 16:28:19 (UTC)
Goto Top
Also, ertmal ergänzt Windows das PW immer auf 18 Zeichen.
Willst Du sehen , was dort steht, lade Dir das Programm DIALUPASS herunter.
( bischen googeln )

Gruß Kibo
Member: Riepi
Riepi Feb 09, 2005 at 17:13:08 (UTC)
Goto Top
Danke, werde ich mir merken. Nutzt jetzt leider nix mehr, hab schon win2k draufgespielt ;)