einszweidrei
Goto Top

Start Probleme, Auslagerungsdatei auf null gesetzt-2. Festplatte wird nich erkannt!

hallo liebe community
ich habe seit etwa einer woche ein ziemlich schwerwiegendes problem mit meinem computer. wie der titel schon sagt, geht es um das hochfahren meines rechners. nach der deinstallation von world of warcraft, brauchte es plötzlich ne halbe stunde bis zum kompletten hochfahren. beim hochfahren erschien eine fehlermeldung, dass die auslagerungsdatei nich gefunden/zu klein wäre. natürlich hab ich diese dann manuell wieder geregelt (auf 576 bei 384 RAM). jedoch taucht das problem weiter auf. manchmal geht es, manchmal braucht er wieder eine halbe stunde.
das zweite problem ist, dass meine 2 festplatte nicht mehr erkannt wird. in den bios ist sie vorhanden, im geräte manager nicht(maxtor 40gb festplatte). vorher wurde sie erkannt, jedoch erst nach einem stand by (also rechner wurde hochgefahren, festplatte noch nich erkannt, in den stand by gewechselt und danach wurde die platte erkannt.).
die festplatte ist richtig gejumpert, an den kabel liegt es nich, hab ich schon alles ausprobiert.


System-Informationen: PIII, 1Ghz, 384 MB RAM, Windows XP SP2

danke für antworten

MfG

Content-Key: 65513

Url: https://administrator.de/contentid/65513

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Aug 06, 2007 at 06:52:14 (UTC)
Goto Top
mal ne frage: die auslagerungsdatei liegt nicht zufällig auf der 2.ten hdd oder?

ich tippe mal darauf dass die platte langsam defekt wird.
Member: einszweidrei
einszweidrei Aug 06, 2007 at 18:12:58 (UTC)
Goto Top
das weiss ich nicht mehr so genau... würde aber auch drauf tippen. nur ich hab jetzt auf meiner ersten festplatte eine neue auslagerungsdatei erstellt und das hochfahren ist trotzdem unterschiedlich.

bei der 2. festplatte kann man nix machen? hab da ziemlich viele daten drauf gehabt zum teil auhc wichtige daten und eine festplatte kann ja nich von heut auf morgen defekt gehen. ich mein vor der deinstallation ging ja noch alles....
Member: moesch123
moesch123 Aug 07, 2007 at 07:24:21 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen ob sie da läuft. Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Festplatte sondern am Rechner.
Das ne Festplatte aber von heute auf morgen mal kaputt geht, passiert schneller als man denkt. Deshalb immer schön Datensicherungen ziehen.