maragello
Goto Top

Mobil den Kalender (Aufgaben, Postfach etc.) Synchronisieren

Moin.

Ich habe folgendes Problem.

Einige Mitarbeiter müssen von Unterwegs Ihre Kalendereinträge Synchronisieren.

Hardware:
Exchange 2003 mit Service Pack 2
- ein einzelner Exchange 2003 SBS (Kein FE und BE Server)
Mail Push aktiviert.

- Formular Basierte Authentifizierung deaktiviert
- Im IIS ein neues Virtuelles Verzeichnis namens exchange-oma erstellt.
- Am Exchange in der Registry den Eintrag ExhcangeVDir unter .../parameters auf exchange-oma zeigen lassen
Einstellungen oben laut http://support.microsoft.com/kb/817379/de durchgeführt.

- Am VVerzeichnis exchange-oma
- unter Sichere Kommuniaktion --> Sicheren Kanal Voraussetzen --> deaktiviert
- VVerzeichnisse Public,OMA,Microsoft Server ActiveSync unter IIS = sichere Kommunikation SSL abgeschaltet
- Integrierte Windows Authentifizierung überall angeklickt


Mobil Geräte:
System: Symbian OS mit Mail for Exchange.
Nokia E61 und E65


- SSL Authentifizierung fast Überall abgeschaltet, nur auf dem VVerzeichnis Exchange nicht. Die soll nämlich so bleiben. Aber alles was mit activesync zutun hat ist abgeschaltet.

- Das gerät versucht es über HTTP (Port 80)
- Die Verbindung mit dem Exchanger klappt
- Dann wird am Server die Fehlermeldung HTTP Statuscode 400 zurückgegeben. Event ID 3005. Die bezieht sich doch auf SSL Authentifizierung. Gibt es noch eine Stelle, wo ich den Sicheren Kanal nicht abgeschaltet habe?

Bitte helft!

Content-Key: 65528

Url: https://administrator.de/contentid/65528

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: maragello
maragello Oct 11, 2007 at 12:48:45 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Inzwischen habe ich eine Zertifizierungsstelle aufgesetzt.
Die tut Ihren Dienst auf dem Exchanger.
Dann im IIS --> Rechtsklick auf StandardWebsites --> Registerkarte Verzeichnissicherheit --> Serverzetifikat ein Zertifikat installiert.

Wenn ich jetzt mit Roadsync meine Mails / Kontakte uuu.... synchronisiere, funktioniert es wunderbar. Die Daten kommen rüber.

Aber, und das ist nicht ok, er fragt alle paar minuten "Diese Seite hat ein unbeglaubigtes Zertifikat gesendet, möchten sie trotzdem fortfahren?"

Und wenn keiner auf Ja drückt, passiert auch nichts.

Wie kann ich das abschalten?
Member: maragello
maragello Jul 08, 2008 at 18:02:02 (UTC)
Goto Top
Ich weiss, kommt ein bisßchen spät.
Aber mit einem gekauften Zertifikat funktioniert es perfekt.
Nichts zu mekkern.

Und Thawte bietet günstige Zertifikate.