ynfinity
Goto Top

Onboard Raid vom EpoX EP8k9a2und läuft fehlerhaft!!!

raid "schaltet" nach 5-10min ab, LW verschwinden aus dem Arbeitsplatz!!!

Hi,

habe folgendes Problem. Habe einen Server laufen mir dem EpoX EP8k9a3+. Das Board hat einen normalen IDE-Kontroller und 2 Highpoint HPT 374 Raid-Kontroller onboard. An dem IDE-Kontroller läuft eine 120GB Platte fürs System und an den Raid-Kontrollern 3 Raid1 Arrays mit je 2 160GB Festplatten. Die Installation lief ohne Probleme, nur bekam ich nach der Installation das Problem, das nach ca 5-10minuten nach einschalten des Rechners 1 oder 2 Arrays einfach aus dem Arbeitsplatz verschwinden. Wenn ich den Rechner neu boote sind alle Arrays wieder da um daraufhin wieder zu verschwinden. Dann habe ich 2 der 3 Arrays an einen Highpoint PCI Raid-Kontroller (HPT372N) angeschlossen und alles läuft ohne Probs. Das Array was weiterhin an den onboard Kontrollern angeschlossen ist läuft ohne Probs egal an welchen Anschluss ich es anschliesse, daher ist kein onboard Raid defekt. Jemand eine Ahnung was das sein könnte?? Würde nämlich gerne auf die PCI Karte verzichten bzw. diese anderweitig einsetzen.

Das System:

EpoX EP8k9a2+
Athlon XP 2000+
1024MB DDR
1x 120GB
6x 160GB
MS Server 2003 Enterprise
(bevor hier wieder einer schreit vonwegen Raubkopierer usw.: Ich bin Student an der FH-Aachen und da bekommt man sämtliche MS Bestriebsysteme und einiges mehr umsonst 1)


MFG Alex

Content-Key: 6559

Url: https://administrator.de/contentid/6559

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr