demokrit
Goto Top

Anonyme Anmeldung trotz Domänen-Mitgliedschaft

Ich kann plötzlich mit drei Rechnern im Netzwerk nicht mehr auf eine bestimmte Freigabe zugreifen. Wenn ich versuche eine Datei dorthin zu kopieren kommt eine 'Zugriff verweigert'-Fehlermeldung. Im Security-Protokoll auf dem Fileserver sehe ich, dass mein Rechner (und die beiden anderen betroffenen) eine anonyme Anmeldung an der Freigabe versuchen, die natürlich fehlschlägt, obwohl ich mit einem Domänen-Benutzer angemeldet bin. Der Zugriff auf eine andere Freigabe auf demselben Fileserver funktioniert einwandfrei.

Irgendjemand eine Idee, wie es dazu kommen kann?

Content-Key: 65638

Url: https://administrator.de/contentid/65638

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 07, 2007 at 12:33:59 (UTC)
Goto Top
Evtl. hat sich der Client was falsch "gemerkt": Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Register Erweitert --> Button Kennwörter verwalten --> alle (manchmal reicht auch entsprechende) Einträge löschen --> Ok --> Neustart

geTuemII
Member: demokrit
demokrit Jan 03, 2008 at 13:01:40 (UTC)
Goto Top
Ich vermute dass es mit dem falschen Lizensierungsmodus zusammenhing. Dieser stand noch auf 'pro Server' mit zu wenig Lizenzen eingestellt, was in einer Multiserverumgebung natürlich Blödsinn ist. Er läuft jetzt korrekt unter 'pro Gerät oder pro Benutzer'.

Seitdem tritt das Problem auch nicht mehr auf...