erdnuckl
Goto Top

Rechte Problem mit Win XP und WinCVS

Hallo!

Einer meiner Kollegen hat seit neuestem ein Problem mit WinCVS. Dabei gibt es folgende Ausgangssituation:

- Win XP Pro
- Win2003 Domäne
- Daten auf einem Netzlaufwerk

Editiert der Kollege seine php Dateien aus WinCVS heraus funktionert ein commit. Editiert er seine DAteien mit einem anderen Editor bricht WinCVS das commiten ab. Die Fehlermeldung lautet dann "Permission denied".

Das wirklich komische an der Geschichte ist, dass es auf genau einem von 3 Rechnern trotzdem funktioniert! An seinen Rechten kann es nicht liegen, da diese ja über die ADS vergeben werden. Vielleicht hat ja jmd eine Idee oder ähnliche Erfahrungen.

Vielen Dank.

Gruss

Erdnuckl

Content-Key: 65666

Url: https://administrator.de/contentid/65666

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: lowbyte1
lowbyte1 Aug 24, 2007 at 13:31:54 (UTC)
Goto Top
haloo Erdnuckl


Hast du schon mal daran gedacht das dein server vieleicht penetriert worden ist...

check das...

seit wan hast du das problem? oder hat es noch nie funktioniert?


es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte]
Member: Erdnuckl
Erdnuckl Aug 24, 2007 at 15:46:17 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht das der Server gehackt wurde, da es:


Das wirklich komische an der Geschichte ist, dass es auf genau einem von 3 Rechnern trotzdem funktioniert! An seinen Rechten kann es nicht liegen, da diese ja über die ADS vergeben werden. Vielleicht hat ja jmd eine Idee oder ähnliche Erfahrungen.


nicht erklärt. Schliesslich handelt es sich um den selben Benutzer nur an einem anderen Rechner!
Member: lowbyte1
lowbyte1 Aug 25, 2007 at 07:08:21 (UTC)
Goto Top
hallo

hast du vielicht im AD ein filter der nur bestimmte IP auf den server zulässt?
was hast du für ein os auf dem rechner?

es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte]