der-phil
Goto Top

Gutes Webinterface für Mail und Groupware - OWA-Ersatz

Suche einen brauchbaren Webmailer, der sich am Besten auch noch für "einfache" Groupware Funktionen nutzen lässt

Hi!

Ich benötige für die Firma ein Webmail-Interface bei dem sich die User von jedem Rechner unproblematisch auf ihrem Account anmelden können.

Funktionen müssen eben vernünstige Mail- und Kontaktverwaltung - wenn möglich auch eine gute Administration und gemeinsame Kontakte.
Eventuell soll das Ganze auch in Verbindung mit ner echten Groupware ans Laufen gebracht werden (Kolab oder ähnlich).


Auch wenn ich Exchange persönlich nicht mag finde ich den OWA von Exchange einfach genial. Sieht genau aus wie Outlook und fühlt sich für den User auch so an.
Gibt es einen Web-Access außerhalb der Exchange-Welt, der auch über Browser-Plugins so eine flüssige Bedienung mit serverbasierten Filtern zulässt (oder vergleichbar)?


Vielen Dank für euere Hilfe

Ich bin über jede Erfahrung dankbar.

Gruß
Phil

Content-Key: 65694

Url: https://administrator.de/contentid/65694

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 08, 2007 at 07:58:03 (UTC)
Goto Top
Wie wärs mit dem bekanntesten und kostenlosen Vertreter der Zunft:

http://www.squirrelmail.org/

Dafür muss dein Mailserver wo immer er auch steht nur IMAP können, was aber wohl auch alle heutzutage supporten.
Member: Der-Phil
Der-Phil Aug 08, 2007 at 08:05:52 (UTC)
Goto Top
Hi!

Squirrelmail habe ich derzeit im Einsatz, aber ich finde die Bedienung einfach hakelig.

So richtig begeistert bin ich davon leider nicht.

Gruß
Phil
Member: MarcBecker
MarcBecker Aug 08, 2007 at 08:51:51 (UTC)
Goto Top
Horde Groupware gibt es auch nur als Webmail Edition. Einfach zu administrieren...