34279
Goto Top

Bei Klick auf eine lokale Festplatte kommt Öffnen mit Popup

Hallo zusammen,

ich arbeite mit dem Samsung R55 Notebook. An sich läuft das Notebook einwandfrei, allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich auf die Festplatte D: und E: zugreife öffnet sich das "Öffnen mit" Fenster.

cc3c486a82b60c48bba8ee067953124c-zuschneiden

Ich kann nur über den Explorer per direkter Eingabe D: auf die Platte zugreifen. Die Programme die auf dieser Platte installiert sind funktionieren auch alle soweit.

Was muss ich da ändern?


Gruß und Danke im vorraus
Hagen

Content-Key: 65707

Url: https://administrator.de/contentid/65707

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Aug 08, 2007 at 11:16:52 (UTC)
Goto Top
Wähl als Programm zum Starten einfach mal die explorer.exe aus. Die liegt direkt unter C:\Windows
Aber auf keinen Fall das Häkchen (immer mit diesem Programm öffnen) aktivieren beim ersten testen. ^^
Mitglied: 34279
34279 Aug 08, 2007 at 11:58:36 (UTC)
Goto Top
Habe das gemacht, er öffnet es zwar, allerdings kann ich diese Einstellung nicht dauerhaft einstellen. Das angesprochene Häckchen ist ausgegraut.


Gruß Hagen
Member: Diskilla
Diskilla Aug 08, 2007 at 13:20:35 (UTC)
Goto Top
Hast du schonmal deine Partitionen mit diverser antispy und virus software gescanned??
Würd ich nämlich auch mal tun. An sonsten wüsst ich jetzt auch nicht weiter, warum das kästchen ausgegraut ist.
Mitglied: 34279
34279 Aug 08, 2007 at 14:41:40 (UTC)
Goto Top
hab ich alles schon gemacht. so ein ###.
Member: Diskilla
Diskilla Aug 13, 2007 at 09:34:59 (UTC)
Goto Top
Meld dich doch mal als Administrator an, und versuch es dann nochmal und bitte sag jetzt nicht, dass du als administrator angemeldet bist. Wenn doch: erstell mal einen neuen Benutzer mit Adminrechten und melde dich über den an um auszuprobieren ob du da vielleicht das Häkchen aktivieren kannst.
Mitglied: 34279
34279 Aug 17, 2007 at 08:07:27 (UTC)
Goto Top
also am user liegt es leider auch nicht, so langsam aber sicher geht mir das aufn keks. hat noch jemand eine idee?


gruß