35049
Goto Top

USB Stick als MTDVD inklusive Bootmenü?

Hallo alle zusammen!

Ich habe hier ein USB Stick von Verbatim - 2GB. Und möchte nun diesen benutzen, wie eine MTDVD.
Eine MTDVD kennt wahrscheinlich jeder von euch, wer nicht, kann das Hier nachlesen.

Sprich, ich möchte also von dem Stick booten können. Das booten allein funktioniert schon, jedoch möchte ich das Bootmenü mit einbinden, was auf der MTDVD drauf ist. Also bräuchte ich einen "Boot Wizard" oder sowas ähnliches, um die verschiedenen Programme beim booten auswählen zu können.

Denn ohne dieses Bootmenü, startet der Stick NUR "Bart PE", ohne jegliche Nachfrage.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen oder sagen könntet, wo sich dieses Bootmenü befindet oder ob es eine Ausweichmöglichkeit dafür gibt!

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
kraYzee

Content-Key: 65718

Url: https://administrator.de/contentid/65718

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Altunyay
Altunyay Dec 19, 2009 at 17:40:30 (UTC)
Goto Top
Hallo

Gibt es dafür eine Anleitung wie es auf USB Stick oder USB Festplatte funktionieren soll.

Gruss
Member: Altunyay
Altunyay Dec 22, 2009 at 17:19:18 (UTC)
Goto Top
Hallo

Leider ist diese Liste nicht vollständig

Gruss
Member: aikon
aikon Apr 08, 2011 at 07:59:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

leider stehe ich momentan genau vor dem gleichen Problem, ich suche schon seit einigen Tagen nach einer zufriedenstellenden Lösung. Momentan sieht es bei mir so aus, wie dem Threadersteller. Mit aktuellsten MTDVD soll es ja laut Menü möglich sein den Stick ohne Probleme selbst erstellen zu können, doch leider klappt das nicht.
Das Tool PetoUSB funktioniert aus dem Menü heraus nicht und wenn ich es auf der DVD suche und dann von da aus starte und den USB-Stick (8GB) formatieren will, bricht er bei 100% mit einem Fehler ab. Ich habe echt schon einiges Versucht mit ner Ubuntu-VMware den Stick bootfähig zu machen oder mit Cent-OS, hat alles leider nicht funkioniert.

Könnte mir wohl bitte jemand einen Tip geben, wie ich das nu hinbekomme, dass man beim Booten vom Stick auch das Menü sieht und er nicht direkt zur Installation von Windows 7 durchstartet.
Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

aikon